WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Volksbank lud zu Gedächtnis- und Kreativitätstraining mit Klaus Kolb


(Fotos:Claussen)

(jc) Auf Einladung der Volksbank Neckartal und der 13 Gewerbevereine im Geschäftsgebiet der Bank, referierte gestern der Betriebswirt und Mentaltrainer Klaus Kolb im Evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz. Annähernd 300 Personen waren der Einladung gefolgt und wurden von Vorstandsmitglied Günter Michel im Namen der Volksbank Neckartal begrüßt. Kolb, der als Leiter und Gründer der Gesellschaft für Gedächtnis- und Kreativitätsförderung e.V. in Isny zu den führenden Gedächtnis-Trainern in Deutschland gehört, hielt sich nur wenig mit theoretischen Erläuterungen auf. Nach einer kürzen Demonstration seines eigenen Leistungsvermögens animierte er sofort die Anwesendem zum Gehirnjogging und steigerte mit unspektakulären Tricks innerhalb des 90-Minütigen Seminars bereits die Leistungsfähigkeit der Teilnehmer nachweislich. In der anschließenden Fragerunde wurde deutlich, dass viele Besucher auch mit konkreten Erwartungen ins Gemeindezentrum gekommen waren. "Wie merke ich mir die Binomischen Formeln", "Wie lerne ich Vokabeln" oder "Wie kann ich mir meine nächtlichen Träume besser merken" - die gestellten Fragen verdeutlichten die individuellen Sorgen mit leidigen Gedächtnisschwächen. Zwar konnte der Coach nicht jede Frage abschliessend beantworten, hatte aber Tipps parat. Indes unnormal sind Gedächtnisschwächen nicht, bescheinigte Kolb. "Wer nichts vergisst ist nicht normal", allerdings rät er auch zu täglichem Training um sein Potential besser auszuschöpfen.

11.03.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro