WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbacher Kinder feierten Weltkindertag


Benedikt Jung beim Basteln einer Papier-Matroschka, Bilder vom Gottesdienst in der Michaelskirche. (Fotos:C.Richter)

(cr) Alle Eberbacher Kinder waren gestern eingeladen, den Weltkindertag zu feiern. In der evangelischen Michaelskirche sorgten am Nachmittag die beiden evangelischen Kindergärten zusammen mit Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal und den Kinderchören der Singschule unter Leitung von Achim Plagge für das Programm. Während eines Gottesdienstes wurden Spielszenen aus dem Musical "König David" aufgeführt. Im Anschluss an den Gottesdienst sorgten die Kindergärten für das leibliche Wohl und organisierten eine Spielstraße für alle Kids.
In den katholischen Kindergärten wurde an die Kinder in Mosyr gedacht. Seit einem Jahr besteht nun eine Verbindung zwischen den Kindern in Weißrussland und in Eberbach (wir berichteten). Im Kindergarten St. Elisabeth sorgten Maria Lebed, Maria Kuz und Valentine Chrispens dafür, dass man nicht nur gedanklich in Mosyr war, sondern auch kulinarisch. Sie backten den ganzen Vormittag Blinys (Pfannkuchen) für die Kids. Der ganze Kindergarten stand unter dem Zeichen "Mosyr". Geschichten und Filme mit russischen Texten gab es zu hören, Namensschilder mit kyrillischen Buchstaben wurden geschrieben und Matroschkas (russische Puppen) wurden gebastelt. Später fand in der Unterkirche noch ein Informationsabend für die Kindergarteneltern statt, bei dem Ulrike Kraus, Leiterin des Kindergarten St. Elisabeth, über ihren Besuch in den veschiedensten Einrichtungen in Mosyr berichtete. Auch hier standen die Kinder im Mittelpunkt.

21.09.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro