WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

150 Jazz-Fans waren begeistert


Das "Anke Helfrich Trio" begeisterte die Zuhörer bei seinem Auftritt in Strümpfelbrunn bei der Firma Mosca. (Foto:Baumgartner)

(tb) Am Freitag präsentierten die Eberbacher Jazztage am Neckar und im Odenwald, kurz "JazzMe" genannt, das "Anke Helfrich Trio" in der Maschinenfabrik Gerd Mosca in Waldbrunn-Strümpfelbrunn. Musik an außergewöhnlichen Orten zu bringen, das hatten sich die Veranstalter vorgenommen. International renommierte Künstler spielten in den Hallen einer international tätigen Firma. Dass dies auch bestens ankommt, wurde in Strümpfelbrunn eindrucksvoll bewiesen. Rund 150 Musikfans, darunter die Bürgermeister Bernhard Martin (Eberbach) und Klaus Schölch (Waldbrunn), sowie die Firmeninhaber Gerd und Timo Mosca zeigten sich vom "Anke Helfrich Trio" begeistert. "Mosca meets Jazz", stand in großen Lettern über der Bühne, als die drei Musiker zeigten, was Jazz sein kann. Die Stücke des Trios waren ganz der aktuellen Postmoderne verschrieben, wobei Anke Helfrich auch Eigenkompositionen zu dem umfangreichen Konzertprogramm beisteuerte. Mit im Team der Pianistin Anke Helfrich war die Rhythmusgruppe, bestehend aus dem Drummer Dejan Terzic und dem Bassisten Martin Gjakonovski.

30.10.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro