WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiche Sportler und ehrenamtlich Tätige geehrt


Zahlreiche Sportler und ehrenamtlich tätige Menschen wurden für ihre Leistung von Bürgermeister Roland Schilling beim Neujahrsempfang ausgezeichnet. Allen voran die beiden Deutschen Meister Wolfgang Jung und Alexander Göhrig vom BSC Allemühl (Mitte). (Foto: Böhm)

(ub) Einer langjährigen Tradition folgend ehrte Bürgermeister Roland Schilling beim 18. Neujahrsempfang der Gemeinde Schönbrunn wieder erfolgreiche Sportler und auch Mitbürger, die sich im vergangenen Jahr im Ehrenamt engagierten.
"Fast schon abonniert" hat Wolfgang Jung seinen Titel als Deutscher Meister, den er im vergangenen Jahr in Bad Kreuznach in der Disziplin "im Freien" als Mitglied des Bogenschützenclubs (BSC) Allemühl errungen hat. Zugleich konnte er, so Schilling, einen zweiten Platz in der Halle in der Klasse der Bowhunter Limited (Herren) bei den Bowhunter- Meisterschaften des Deutschen Feldbogenverbandes in Bad Kreuznach erzielen. Jung und "Nachwuchsschütze" Alexander Göhrig , der ebenfalls Deutscher Meister im Freien und in der Halle in der Klasse der Bowhunter (Schüler) wurde, ehrte Schilling für ihre überdurchschnittlichen Leistungen und freute sich, "dass die Schützen vom BSC Allemühl ihren Bogen wieder gut gespannt hatten". Er wünschte ihnen weiterhin einen "guten Schuss".
In einem weiteren erfolgreichen Schönbrunner Verein, dem Sportschützenverein (SSV) Moosbrunn, wurden elf Schützen im Mannschaftsschießen geehrt. So wurden Gudrun Zettl und Ute Wegener Mannschafts- Kreismeister in der Damen- Altersklasse und Vize- Landesmeister. Gleiches gelang auch Gudrun Jung- sie erreichte in der Aufstiegsmannschaft zusätzlich einen Platz in der Landesliga Nord und einen 1. Platz in der Einzelwertung bei den Landesmeisterschaften. Kirstin Wegener und Miriam Dinkeldein stiegen auch in die Mannschaft der Landesliga Nord auf, wurden Mannschafts- Kreismeister der weiblichen Junioren und erzielten einen 2. Platz bei der AEV- Endrunde. Charlotte Fiebig wurde ebenfalls Mannschafts-Kreismeister der weiblichen Junioren und erzielte darüber hinaus noch einen 2. Platz bei der AEV- Endrunde. Thomas Bayer, Fabian Dinkeldein, Gerhard Kästner, Daniel Kolodziej und Willi Wolf engagieren sich künftig in der Aufstiegsmannschaft der Landesliga Nord.
Für ihr überdurchschnittliches Engagement in Ehrenämtern von fünf Vereinen zeichnete das Gemeindeoberhaupt 16 Bürger/innen aus. Im SSV Moosbrunn ist Willi Wolf seit 28 Jahren als Oberschützenmeister tätig. Seit einem Viertel Jahrhundert engagiert sich Jürgen Dinkeldein – zunächst als Kassenwart, später als 2. Vorsitzender- im Verein. Die gute Seele des SSV ist seit 25 Jahren Rita Dinkeldein, die dort die Funktion des Schriftführers inne hat. Natürlich braucht man in einem Verein auch einen Trainer- in Jürgen Herbold hat der SSV Moosbrunn seit vielen Jahren einen engagierten Mitstreiter.
Im überaus erfolgreichen BSC Allemühl ist der Gründer und ehemals 1. Vorsitzende Ulrich Seisler immer noch ehrenamtlich tätig. Ihm, der den Bogensport in die Region gebracht habe, so Schilling, sei der heutige Stand des BSC Allemühl mit vielen erfolgreichen Sportlern zu verdanken.
Auch beim Tischtennisclub (TTC) Haag haben die Mitglieder seit langen Jahren mit Reinhold Göllner einen sehr engagierten und unermüdlichen Helfer, berichtete Schilling. Auch beim DRK Ortsverband Schönbrunn erbringt Holger Winterbauer als ehrenamtlicher Leiter viele ehrenamtliche Stunden, die der Allgemeinheit zu Gute kommen.
Im Sportverein (SV) Moosbrunn wurden neun Bürger/innen für ihre Betätigung ausgezeichnet und besonders auch dafür geehrt, dass sie ganzjährig für die Betreuung und das Training von Jugendlichen und Erwachsenen zur Verfügung stehen. Als Betreuerin der Jazztanzgruppen sind Gabi Roselieb und Kerstin Artesero im SV Moosbrunn tätig. Als Co- Trainer der 1. und 2. Mannschaft engagiert sich Mario Eitelbuß, als Jugendbetreuer wurden Kuno Lange, Holger Weber, Joachim Gärtner, Ralf Fellhauer, Wolfgang Heckmann und Stephan Sohns geehrt.

08.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro