WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mardi Jam mit klassischem Jazzsound


Joachim Lösch (Foto:Agentur)

(hr) (stve) Jazztrompete allererster Güte erwartet die Zuhörer der Mardi Jam bei der kommenden Session am 17. Januar.
Gitarrist Bernhard Sperrfechter, Ideenmotor und Konzeptor der Mardi Jam Konzertreihe, hat mit dem Trompeter Joachim Lösch einen hochrangigen Solisten für das nächste Konzert gewinnen können.
Joachim Lösch ist gleichermaßen ein Vertreter des modernen Jazz wie auch traditioneller Jazzstile. Er hat seine musikalische Ausbildung am Fachbereich Musik der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz, am Koninklijk Conservatorium in Den Haag und am Berklee College of Music in Boston erhalten. Der Schüler von Ack van Rooijen war erster Preisträger beim hessischen Nachwuchswettbewerb "Jugend jazzt" und wurde mit dem Förderstipendium Jazz der Stadt Frankfurt ausgezeichnet. Joachim Lösch war lange Mitglied des hessischen Landes-Jugend-Jazz-Orchesters und ist jetzt im Polizeiorchester Rheinland-Pfalz verpflichtet. Außerdem ist er regelmäßig mit der "Hot Four Creole Jazzband" und dem "Swing Size Orchestra" zu hören.
Am Bass wird dieses Mal Mario Fadani für Tiefgründiges sorgen. Der in Heidelberg lebende Musiker spielte und spielt u.a. mit Walt Bender & The Emigrants, Allen Blairman, Lömsch Lehmann und hat sein Wirken in bisher über 30 Tonträgern dokumentiert. Darüber hinaus ist Fadani an vielen Theaterhäusern als Musiker und musikalischer Leiter engagiert, so z.B. am Staatstheater Karlsruhe, an den Theaterhäusern in Baden-Baden und Heidelberg und bei den Sommerfestspielen in Ettlingen.
Schlagzeuger Rainer Rumpel ist ein Musiker, der technisch beeindruckt und musikalisch hohes Einfühlungsvermögen besitzt. Nach seinem Orchestermusikstudium in Mainz ist Rumpel als freischaffender Musiker ebenso tätig wie als anerkannter Pädagoge. Weiterführende Studien führen ihn immer wieder regelmäßig nach Kuba. Seine Zusammenarbeit dokumentiert sich u.a. mit Kai Eckard-Karpeh, Tom Schlüter oder der Band Salsa Verde. Daneben ist Rumpel Autor einer Schlagzeugschule und arbeitet als Dozent an der Frankfurter Musikwerkstatt.

Die Mardi Jam findet wie immer in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Eberbach statt am Dienstag, 17. Januar, um 21 Uhr im Alten Badhaus in Eberbach. Der Eintritt ist frei.


11.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL