WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimspiel gegen SF Steinsfurt I endet 4 zu 4

(bro) (tiw) Gegen den Tabellenzweiten konnte der Eberbach SC eine starke und vollzählige Mannschaft aufstellen, trotzdem erwartete man mit Steinsfurt einen schwierigen Gegner (8 zu 0 Punkte bisher). Die Begegnung startete ausgeglichen, Attila Draxler stellte an Brett 7 schon früh einen Bauern ein, worauf der Druck auf seine Stellung schließlich so stark wurde, dass er aufgeben musste. Durch einen Sieg an Brett 5 konnte allerdings Timo Wäsch schnell gleichziehen. Er nutzte eine offene Turmlinie, um einen Königsangriff zu starten, unter starkem Druck griff sein Gegner fehl und verlor einen Turm und damit die Partie. Nach einem Sieg an Brett 6 kam Eberbach wenig später sogar in Führung. Kurz darauf zog diesmal Steinsfurt gleich. Günter Wilm (Brett 1) übersah einen Turmangriff, welcher gleichzeitig Matt und Damengewinn drohte und musste aufgeben. An Brett 2 stellte Udo Lanz die alte Führung wieder her. Ihm gelang es, über die gesamte Partie die Rochade des Gegners zu verhindern, schließlich setzte er mit Turm und Dame den unsicher stehenden gegnerischen König matt. Einige Zeit später einigte sich Reinhard Heck (Brett 4) auf ein Remis, er erreichte zwar eine passable Stellung, konnte diese allerdings in der Zeitnotphase nicht entsprechend verwerten. Steinsfurt zog durch einen Sieg an Brett 3 wieder gleich, Bernhard Geier spielte etwas ungenau und musste mehrere Bauern hergeben, im Endspiel war die Stellung nicht mehr zu halten. Alles hing nun von Gerhard Fischer am letzten Brett ab, bis ins Endspiel versuchte er, die Partie zu gewinnen, sah allerdings in ausgeglichener Stellung keinen Gewinnweg mehr und willigte in das Remisangebot des Gegners ein. Damit war das Endergebnis von 4 zu 4 erreicht. Nicht gut lief es für die 2. Mannschaft des SC, diese kam beim TSV Malschenberg mit 5,5 zu 0,5 unter die Räder. Einzig Florian Kappes konnte mit einem Remis die Eberbacher Fahne hochhalten.

16.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL