WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Schönbrunner Sternsinger stets willkommen

(cr) (mw) In Schönbrunn zogen 52 Kinder und Jugendliche als Sternsinger von Haus zu Haus unter dem Motto "Los ninos lo pueden lograr – Kinder schaffen was".
Am Dreikönigstag waren sie unterwegs, um den Segenswunsch "Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus" an die Haustüren zu schreiben und Geld für Kinder zu sammeln, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Dabei besuchten sie junge und alte Menschen, Familien und Alleinstehende und machten unter anderem Station in Gaststätten und beim Neujahrsempfang in der Raingartenhalle in Haag.
Seit Jahren erfreut sich der Brauch des Dreikönigssingens in der Gemeinde großer Beliebtheit. Die Mädchen und Jungen verkünden unter ihrem Stern die Botschaft von der Menschwerdung Gottes. Auch Hoffnung und Frieden wollen sie mit diesem Brauch vermitteln.

Bei ihren Rundgängen durch die vier Ortsteile Haag, Moosbrunn, Schwanheim und Schönbrunn sammelten die Sternsinger knapp 3.000 Euro. Mit den Erträgen dieser Aktion, einer der größten Weltkinderhilfsaktionen, kann in verschiedenen Projekten in über 100 Ländern vorwiegend Hilfe zur Selbsthilfe geleistet werden. Unterstützt werden beispielsweise Einrichtungen für Straßenkinder, Waisenhäuser, Kinderhorte, Mädchenwohnheime, Behindertenzentren und Schulen. Für viele Kinder in Not bedeutet dies aber auch Hoffnung auf ein besseres Leben, ein Zuhause, gesicherte Ernährung, Chancen auf Bildung und Ausbildung sowie Heilung von schweren Krankheiten.
Als Dank für ihren Einsatz wurden die Sternsinger wie jedes Jahr zu einem Essen eingeladen. Dabei wurden auch die vielen "Zugaben" verteilt, die die Sternsinger auf ihrem Weg mitbekommen hatten.

16.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro