WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann

(bro) (rj) Ihren letzten Ligarundenkampf der Saison bestritt am letzten Sonntag die erste Mannschaft des SSV Eberbach auf eigener Anlage gegen die Gäste aus Kronau. Gewohnt stark zeigte Friedrich Schölch auf Position 1 bereits nach der ersten Serie mit 99 Ringen, dass er keineswegs gewillt war, sich seinen Punkt abnehmen zu lassen. Mit einem Endergebnis von hervorragenden 392 Ringen nahm er seinem Gegner 5 Ringe ab und sicherte den ersten Punkt für Eberbach. Martin Hildenbrand auf Position 2 tat sich anfangs etwas schwer, den richtigen Rhythmus zu finden, konnte letztendlich aber doch mit 381:379 seinen Punkt sichern. Stephan Schölch auf Position 3 tat es dieses Mal seinem Bruder gleich und verwies ebenfalls mit bärenstarken 392 Ringen seinen Gegner (387) auf die Plätze. Auf Position 4 sicherte Patrick Joho nach einem unauffälligen Wettkampf mit 381: 375 Ringen den 4. Einzelpunkt für Eberbach. Der auf Position 5 erstmalig in der Oberliga eingesetzte Roland Johe dagegen hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. Er fand erst in der letzten Serie zur gewohnten Form und unterlag mit 365:383 Ringen deutlich. Durch diesen abschließenden 4:1-Erfolg belegt die Mannschaft letztendlich den 3. Platz in der Oberliga Baden, das ursprüngliche Ziel des Klassenerhalts ist also deutlich
übertroffen worden.
Eberbach 2 war in Moosbrunn bei deren 2. Mannschaft zu Gast. Kerstin Liebsch auf Position 1 hatte anfangs Mühe mit ihrem Gegner, der ihr in der ersten Serie mit 93:92 überlegen war. Im weiteren Verlauf konnte sie ihm jedoch kontinuierlich Ring um Ring abnehmen und errang mit 375:368 Ringen den ersten Einzelpunkt. Wulfrin Schatz auf Position 2 hatte mehr mit seinen Nerven als mit seinem Gegner zu kämpfen, wodurch bei Halbzeit Ringgleichheit bestand. In der zweiten Hälfte gelang es ihm aber dann doch noch, die notwendigen Ringe zwischen sich und seinen Gegner zu bringen und er gewann mit 365:360 Ringen. Den dritten Einzelpunkt sicherte Hans Hettmansperger auf Position 3, der bereits in der ersten Serie einen Vorsprung von 5 Ringen vorlegte und diesen zum Ende hin noch auf 376:360 Ringe ausbaute. Die zweite Mannschaft hat somit nicht nur sämtliche Wettkämpfe dieser Runde gewonnen, sondern es darüber hinaus auch noch geschafft, alle Einzelpunkte zu erringen. Der verdiente Lohn für diese makellose Bilanz ist der Sieg in der Kreisliga Gruppe A sowie die Teilnahme am Relegationswettkampf für den Aufstieg in die Landesliga.
Die 3. Mannschaft musste auswärts gegen Brombach 2 antreten. Norbert Haug auf Position 1 hatte anfangs massive Probleme, konnte dann aber trotzdem mit 365:342 Ringen den ersten Punkt für Eberbach sichern. Thomas Müller auf Position 2 ließ mit soliden 373 Ringen seinem Gegner (348 Ringe) ebenfalls keine Chance und holte auch diesen Punkt. Richtig spannend machte es ein sehr gut aufgelegter Florian Hildenbrand auf Position 3. Sein Gegner, der an diesem Abend einen persönlichen Rekord schoss, hatte nach dem regulären Wettkampf ebenfalls 369 Ringe erreicht, also musste der Punktgewinn im Stechen entschieden werden. Mit unbedingtem Siegeswillen nahm Florian diese Nervenprobe in Angriff. Hatten beide Schützen im ersten Stechschuss noch eine 9 erreicht, so machte Florian im 2. Anlauf mit einer 10 den Sack zu und sicherte somit den 3:0-Erfolg. Die 3. Mannschaft blieb damit auch im letzten Wettkampf siegreich und belegt unangefochten den ersten Platz in der Kreisliga Gruppe B.

18.01.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro