WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Neustart für offene Jugendarbeit in Eberbach


Links Bürgermeister Bernhard Martin und Staatssekretärin Johanna Lichy, Mitte Elvira Rosskopf und Anselm Heiss vom Postillion e.V., rechts Einblicke in die neuen Räume. (Fotos:Richter)

(hr) Ein neuer Anfang für die offene Jugendarbeit in Eberbach soll mit dem Jugendtreff im Keller der Dr.-Weiß-Schule gemacht werden, nachdem das Jugendhaus an der Wilhelm-Blos-Straße vor gut zehn Monaten geschlossen wurde. Mit dem Postillion e.V. aus Wilhelmsfeld hat sich die Stadt einen Vertragspartner ins Boot geholt, der schon mancherorts in der Region erfolgreich Jugendhäuser betreibt und auch in Eberbach die Jugendlichen betreuen und den Betrieb im Jugendtreff leiten soll.

Heute wurden die neu gestalteten Räume von Bürgermeister Bernhard Martin und vom Postillion-Vorsitzenden Stefan Lenz im Beisein zahlreicher Ehrengäste offiziell eröffnet. Mit dabei waren auch die Staatssekretärin des Sozialministeriums Baden Württemberg Johanna Lichy, die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer, Kreisrat Stefan Frey sowie mehrere Gemeinderatsmitglieder.
Martin dankte dem Gemeinderat für sein klares Bekenntnis zur offenen Jugendarbeit in Eberbach und äußerte die Hoffnung, dass der Jugendtreff sich als "weiterer Knoten" gut ins soziale Netzwerk der Stadt einfügen möge. Stefan Lenz stellte sein Mitarbeiter Elvira Rosskopf und Anselm Heiss vor, die im "Postillion e.V." für den Eberbacher Jugendtreff zuständig sind. Johanna Lichy und Elke Brunnemer lobten die gelungene Gestaltung der Jugendräume und freuten sich über das Engagement der Jugendlichen, die selbst kräftig mitgeholfen haben.

Das neue Jugendhaus soll ein Treffpunkt für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren sein. Es stehen mehrere Aufenthaltsräume und Spielangebote zur Verfügung. Für die Zukunft planen die Betreiber auch Parties und andere Events sowie die Einrichtung eines Internet-Cafés.
Geöffnet haben die Jugendräume im Keller der Dr.-Weiß-Schule montags von 15 bis 19 Uhr, donnerstags von 16 bis 20 Uhr und freitags von 16.30 bis 21.30 Uhr.

E-Mail-Kontakt: anselm.heiss@postillion.org

Infos im Internet:
www.postillion.org


10.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro