WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE erkämpft Punkt beim Tabellennachbarn

(jc) (js) In ungewohnter Umgebung bestritt die 1.Mannschaft ihr Punktspiel in Wilhelmsfeld. Die sehr kleine Halle der Heimmannschaft – die Größe des Spielfeldes ist mit der der Eberbacher Hauptschulhalle zu vergleichen – ist in der ganzen Klasse gefürchtet, da sie kein Platz für spielerische Finesse zulässt. Deshalb war der HGE schon vor dem Spiel klar, dass man nur über den Kampf und den Willen etwas erreichen konnte, und dies sollte sich am Ende bewahrheiten.
In der ersten Hälfte gelang es der HGE, durch konzentrierte Abwehrarbeit und gute Torhüterleistungen das Spiel offen zu gestalten. Zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit dann der Schock: Abwehrchef Stephan Deuser musste mit seiner dritten 2-Minutenstrafe das Spielfeld verlassen. Wer nun dachte, die HGE würde, wie in den letzten Auswärtsspielen, auseinander brechen, sah sich getäuscht. Endlich einmal zogen alle Spieler an einem Strang und so konnten sie sich zehn Minuten vor Ende sogar mit drei Toren absetzen. Nun bekamen die Gastgeber allerdings ihre zweite Luft und schlossen fünf Minuten vor Ende zum 23:23 auf. Die letzten Minuten gestalteten sich zu einem wahren Krimi, Fehlwürfe und Ballverluste auf beiden Seiten. Zwar konnte die HGE noch einmal in Führung gehen, musste aber im direkten Gegenangriff den erneuten Ausgleich zum 24:24 Endstand hinnehmen.
Dass es für die HGE nicht zu einem Sieg reichte, lag zum einen an den indiskutablen Schiedsrichterleistungen (alleine 10: 4 Strafminuten gegen die HGE) und zum anderen an den vielen kleinen technischen Fehlern, die sich die Mannschaft vor allem zum Ende des Spiels leistete. Trotzdem sollte man nicht unzufrieden mit dem Erreichten sein, lässt doch vor allem die geschlossene Mannschaftsleistung für die restlichen Spiele hoffen.

Es spielten für die HGE: Daniel Ackermann, Sven Schuhbach, Manuel Kaschper, Thomas Gerboth 6, Daniel Gerboth, Christian Hildenbrand 1, Henryk Herwig 2, Lukas Fischer 4, Jochen Wagner, Stephan Deuser 1, Simeon Bohnert 4, Wolfgang Naber 6;


19.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro