WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Kailbach feierte Fastnacht


(Fotos:privat)

(jc) (fm) Es war wieder soweit, die Fastnacht der ISV Kailbach stand an. Pünktlich ab 20.11 Uhr heizte die Partyband Blond dem proppenvollen Sporthaus richtig ein. Nach ein paar Stimmungsliedern vergaben Hanni Ihrig und Gabi Pollak erstmalig die Fastnachtsorden für besondere Heldentaten im vergangenen Kalenderjahr. Der erste Orden ging an Helga Kral, die ein Hängebauchschwein aus ihrem Garten zurück in die Kailbacher Bergmühle trieb. Den zweiten Orden bekam Herbert Holsten dafür, dass er von seiner Katze aus seinem Haus ausgesperrt wurde.
Nach einer Tanz und Stimmungsrunde, in der "Blond" wieder ihr Bestes gaben, kündigte Hanni Ihrig, in gewohnt souveräner Manier, die ISV-Mini´s an. Diese rockten auf der Tanzfläche mir ihrem Tanz der Vampire. Die kleinen Blutsauger kamen bei dem Publikum sehr gut an und belohnten dieses mit der geforderten Zugabe. Einstudiert wurde der Tanz von Melissa Haas und Jasmina Ihrig.
Im Anschluss erzählte ein unwissendes Mädchen, alias Jutta Ihrig, über Ihren Tag im Bremer Weserstadion mit dem 1.Vorsitzenden der ISV Kailbach, Thomas Münch. Jutta hatte vom Fußball überhaupt keine Ahnung was sich auch an der (un-)passenden Fanbekleidung bemerkbar machte.
Den Jahresrückblick zeigte das "ZDF Hesseneck Journal" mit "Martin" Wolf und "Gabriela" Slomka. Sie berichteten über politische, gesellschaftliche und sportliche Ereignisse in der kleinsten Gemeinde Hessens. Anschließend wurden zwei "Alkoholorden" vergeben.
Orden Nummer eins ging an Dimitri Walz, der im "Havanna"-Dilirium nach Hause lief und dabei eine, an einer Haustür flackernde, Laterne klaute um sich den Weg zu leuchten. Während des darauf folgenden Tages brachte er die Laterne jedoch wieder zum Besitzer mit einer kleinen „Entschuldigung“ zurück. Der letzte Orden wurde Christopher Jöst überreicht, der nach einer Weihnachtsfeier soviel Alkohol im Blut hatte, dass er heimgefahren werden musste. Jedoch konnte Christopher dem Fahrer nicht mehr erklären wo er zu Hause ist.
Das "Engelsche" (Ingrid Strauch) und das "Teufelsche" (Gabi Wien) gaben in Ihrem Vortrag wieder einiges zum Besten, was sich in mehreren Lachsalven vernehmen lies.
Den Schlusspunkt setzte die ISV-Tanzgruppe mit Ihrem "orientalischen" Tanz und brachten die Arena zum beben. Bis tief in die Morgenstunden feierten die Narren die Fastnacht in Kailbach. Zwischenzeitlich haben sich auch die Männer von "Blond" wieder dazu gesellt und spielten unplugged noch ein paar Hits.


Infos im Internet:
www.isvkailbach.de


27.02.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL