WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erster Sieg der Basketball Herren I mit bester Saisonleistung

(jc) (pi) Nachdem die Mannschaft der Herren I Basketballer um Hans Georg Hold in den vergangenen Partien keinen Sieg davon tragen konnten, ging man am Wochenende gegen die Mannschaft aus Buchen umso motivierter ins Spiel. Das Spiel begann für Eberbach sofort konzentriert, man beherrschte die Gegner in der Defensive und verwandelte vorne im Angriff wichtige Punkte. Vor allem Sven Bansbach konnte der Mannschaft aus Eberbach durch seine zwei 3-Punkte Treffer in den ersten fünf Minuten einen 12:2 Vorsprung verschaffen. Das Spiel verlief dafür, dass man mit nur einem richtigen Center spielte sehr gut und man konnte durch starken Einsatz, besonders von Alexander Nei, der sich keinen Ball entgehen ließ, die Rebounds in der eigenen Hälfte als auch auf Gegnerseite sichern. Das erste Viertel konnten die Eberbacher mit 16:10 für sich entscheiden und spielten daraufhin auch im zweiten Viertel einen sehr offensiven Basketball, der meist mit Schnellangriffen abgeschlossen wurde. Die Vorarbeit leistete teils Patrick Ihrig durch schnelle Ballgewinne in der Verteidigung, so dass daraus einfache Punkte von Fabian Lenz sowie von Eugen Rau (der allein 16 Punkte im zweiten Viertel markierte) resultierten. Die Gegner fanden von Anfang an kein Konzept, dass es ihnen ermöglichte, gegen diese starke Eberbacher Mannschaft zu punkten. Im Gegenzug dazu spielten die TVE Basketballer sehr befreit auf und trafen im Angriff durch gutes Zusammenspiel mehrere 3-Punkte Würfe, allen voran Wowa Molleker, der in der gesamten Partie vier 3er traf und somit die Mannschaft im Spiel hielt. Zur Halbzeit stand es für Eberbach 44:29 und man konnte zuversichtlich in die zweite Spielhälfte gehen. Das Spiel verlief wie zu Beginn. Eberbach setzte sich weiter ab und Buchen fand trotz der Halbzeitpause keinen Weg, dagegen zu halten. Zudem muss man erwähnen, dass die Eberbacher bis zum Ende eine Mann - gegen - Mann Verteidigung konsequent durchzogen, gegen welche die Buchener einfach kein Mittel fanden. Nach fünf Minuten Spielzeit im dritten Viertel konnten die Eberbacher Herren I einen 17:5 Vorsprung vorweisen, so dass es gegen Ende des dritten Viertels 72:54 für Eberbach stand. Die Mannschaft aus Buchen hatte sich dieses Spiel bestimmt anders vorgestellt, da man vor dem TVE in der Tabelle stand. Während des letzten Viertels merkte man den Eberbacher Spielern deren leichte Müdigkeit und Unkonzentriertheit durch die Pressverteidigung an, was die Buchener Mannschaft nicht störte und ihnen somit zu leichteren Punkten in der Offensive verhalf. Allerdings kämpften sich die Eberbacher wieder heran und Sven Bansbach setzte mit seinem dritten 3er kurz vor Schluss noch ein Zeichen, so dass der erste Sieg seit langem gegen eine schwache Buchener Mannschaft besiegelt war. Folglich gewann man mit der bisher besten Saisonleistung mit einer eher kleineren Aufstellung das Spiel gegen Buchen mit 93:73 und kann hiermit gelassener dem nächsten Auswärtsspiel am 19.03 gegen Eppelheim entgegensehen.

Folgende Spieler haben gepunktet:
Patrick Ihrig (23), Eugen Rau (20), Fabian Lenz (19), Sven Bansbach (13), Wowa Molleker (13), Alexander Nei (5).


12.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro