WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Einbruchserie aus dem Jahr 2001 nach DNA-Analyse aufgeklärt.

(hr) (ots) - Gut´ Ding will manchmal tatsächlich Weile haben. So ist die Hirschhorner Polizei jetzt mit Hilfe von nordrhein-westfälischen Kollegen einem Serienstraftäter auf die Spur gekommen, der im dringenden Verdacht steht, im November und Dezember des Jahres 2001 in Neckarsteinach und Hirschhorn eine Vielzahl von Wohnhauseinbrüchen (inclusive der Versuche 27 Fälle) begangen und dabei Geld und Schmuck im heutigen Wert von 60.000 Euro erbeutet zu haben. Ergriffen haben die Ermittler aus dem Neckartal den jetzt 42 Jahre alten Südamerikaner allerdings noch nicht.

Auf die Spur kamen die Beamten dem Beschuldigten wieder einmal durch eine DNA-Analyse. So hatte der Einbrecher seinerzeit auf seiner Flucht einen Rucksack verloren, der unter anderem seine am Tatort getragene Kleidung enthielt. Diese war mit Spuren behaftet, die für eine DNA-Analyse ausreichten. Als dann nordrhein-westfälische Kriminalbeamte kürzlich wegen eines Einbruchversuchs mit dem Südamerikaner zu tun hatten, ließen sie den Mann eine Speichelprobe abgeben, was ihm nun zum Verhängnis wurde.

Aktiv war der Wohnhauseinbrecher offenbar nicht nur im südhessischen, sondern wohl auch im badischen Teil des Neckartals. In Hirschhorn und Neckarsteinach hatte die Einbruchserie seinerzeit für große Aufregung und Ängste in der Bevölkerung geführt und die Polizei über Wochen in Atem gehalten.

14.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL