WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schnelle und harmonische Generalversammlung


Joachim Scheible vor nur wenigen Mitgliedern.(Foto:privat)

(jc) (pp) Am vergangenen Freitag führte der VfB Eberbach seine Generalversammlung durch. Der 1. Vorsitzende Joachim Scheible konnte hierzu 39 Mitglieder begrüßen.
In seinem Bericht, der aus organisatorischen Gründen mit dem Bericht der Schriftführerin verknüpft war, ging er auf die allgemeine Entwicklung des Vereins ein und gab einen ersten Einblick in die Aktivitäten und Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Konkretisiert wurden seine Angaben in den folgenden Berichten der Einzelressorts.
Der Sportbericht wurde von Christian Rochow vorgetragen. Er wusste von einer schwachen Rückrunde der vergangenen Saison zu berichten. Erfreulicher waren seine Ausführungen zur Hinrunde der laufenden Saison, in der die I. Mannschaft ungeschlagen blieb und in Tuchfühlung zur Tabellenspitze auf Rang drei liegt.
Im Jugendbericht von Bernd Lemberger, der berufsbedingt abwesend war, vom Spielausschußvorsitzenden Thomas Schlachter vorgetragen, wurden detaillierte Angaben zu allen Jugendmannschaften des VfB und der Jugendspielgemeinschaft gemacht. Es wurde auf den außergewöhnlichen Umstand hingewiesen, dass der VfB keinen Spieler in der aktuellen A-Jugend hat. Jugendleiter Lemberger konnte jedoch die Bedenken der Versammlung hinsichtlich der Zukunft des VfB mit seinem Bericht zerstreuen, da ab der B-Jugend bis zu den Bambini eine große und weiter wachsende Zahl von Spielern das Trikot des Vereins tragen.
Auch der Sportbericht der AH-Abteilung, der von Patrick Poser in Vertretung von Günter Bräutigam verlesen wurde, ergab ein sehr positives Bild. Erfolgreich beendete Spiele und Turnierteilnahmen, eine gute Trainingsbeteiligung und geselliges Beisammensein prägten das Bild, so dass Bräutigam optimistisch in die Zukunft blickt.
Der Kassenbericht von Horst Hagendorn wies einen geringen Verlust aus. Hagendorn wies jedoch darauf hin, dass das Ergebnis 2005 durch zahlreiche Investitionen in die Ausstattung des Sportheims und dessen grundlegende Renovierung geprägt war. Ohne diese Investitionen hätte der Verein ein positives Ergebnis ausweisen können.
Dem Vereinskassier Hagendorn wurde anschließend durch Kassenprüfer Rüdiger Jörder eine einwandfreie und nachvollziehbare Kassenführung bescheinigt.
Fortan übernahm der Ehrenvorsitzende Robert Rechner das Wort. Zuerst erläuterte er seine subjektive Sicht zu den durchgeführten Renovierungsarbeiten. Anschließend schlug er der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor. Die Entlastung wurde von der Versammlung einstimmig erteilt.
Anträge waren bei der Vorstandschaft keine eingegangen, so dass der I. Vorsitzende die harmonisch verlaufene Versammlung nach 50 Minuten schließen konnte. Anschließend ließ man das vergangene Jahr in geselliger Runde nochmals Revue passieren.

19.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro