WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gold und Silber bei den Wintermannschaftskämpfen


Die Eberbacher Teilnehmerinnen und Teilnehmer. (Fotos:privat/Richter)

(cr) (mer) Bei den diesjährigen Wintermannschaftskämpfen des Turngaus Heidelberg in Neckargemünd war der Turnverein Eberbach mit insgesamt 12 Mannschaften am Start. Für die Turnerinnen galt es, ihr Können an den vier Geräten Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden unter Beweis zu stellen. Eine Mannschaft der Eberbacher Jungs startete sogar im Geräte-Sechs-Kampf. Hier standen die Geräte Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck und auf dem Programm.

Einen großen Erfolg konnten die Turnerinnen der Gauklasse C an diesem Tag verbuchen. Sabine Langhardt, Ann-Kathrin Wiegel, Tamina Dengel, Sandra Hofmann und Samantha Enseli setzten sich gegen sieben gegnerische Mannschaften durch und mussten nur dem TSV Pfaffengrund den Vortritt auf das Siegerpodest gewähren. Sie erreichten den zweiten Platz und durften eine Silbermedaille mit nach Hause nehmen.
Noch erfolgreicher konnten sich die Jungs des TVE in ihren Wettbewerben behaupten. Auch wenn die Konkurrenz zahlenmäßig nicht an die der Mädchenmannschaften heranreichte, schafften es Tino Broghammer, Lars Springer, Dominik Köhler und Pierre Moreira (Gauklasse C) ebenso wie Lasse Nohe, Sandro Oswald, Bruno Böhme, Giulio Broghammer und Tim Dengel (Gauklasse E) sich das oberste Treppchen des Siegerpodestes zu sichern. Die in der Bezirkqualifikation startenden D-Schüler (Lukas Jaeger, Lucas Brenneis, Fabio Broghammer und Bastian Richter) mussten leider den Turnern der SG Kirchheim den Vortritt lassen, schafften aber dennoch mit einem guten 2. Platz die erhoffte Qualifikation für den Bezirksentscheid am 1.April in Mosbach.
Tamina Dengel und Tino Broghammer wurden in ihren Wettkämpfen als beste Einzelturner mit einer Goldmedaille belohnt.
Die jüngsten Turnerinnen des TVE (1. Mannschaft: Anna-Lena Scheuermann, Sarah Müller, Jana Geilsdörfer und Amelie Gund, 2. Mannschaft: Lena Singer, Johanna Reinhard, Lucy Rechnizer und Jule Barth) der Jahrgänge 1998-2000 hatten sich gegen elf weitere Mannschaften aus dem Turngau Heidelberg zu behaupten. Für zwei Turnerinnen war dies der erste Wettkampf, an dem sie teilnahmen. Ihnen gelang es, sich ins Mittelfeld vorzuturnen und einen 7. und 8. Platz zu belegen.
Auch die Turnerinnen der Jahrgänge 1996 und jünger belegten zwei Plätze unter den Top Ten. Hier gingen Vanessa Gusic, Jule Mertes, Alessa Sohns, Verena Dir und Ann-Kathrin Boschert als 1. Mannschaft und Lara Breiting, Ellen Jaeger, Viola Fania und Nathalie Wittmann als 2. Mannschaft für den TVE an den Start.
Die Jugendturnerinnen der Gauklasse A/B Andrea Lenz, Sina Schlick und Lisa Weber belegten den 8. Platz in ihrer Wettkampfklasse.
In der Gauklasse D (Jahrgang 1994 und jünger) beendeten die Turnerinnen (Lisa Bingert, Sophia Jakob, Verena Seip und Teresa Weiß)ihren Wettkampf mit einem sechsten Platz.
Zwei Mannschaften des TVE stellten sich der Herausforderung in der Bezirksklasse. Hier können sich die beiden besten Mannschaften der jeweiligen Altersklasse zum Bezirksentscheid qualifizieren.
Die Turnerinnen der Jahrgänge 1992 und jünger (Rebecca Weiß, Maria Wagner, Melanie Sommer und Tanja Müller) hatten in ihrem Wettkampf eine sehr starke Konkurrenz und belegten den vierten Platz.
Der Mannschaft der Bezirklasse A/B (Manuela Vay, Daniela Berg, Vanessa Reubold, Nicole Beldermann und Ann-Lena Teller) gelang es, den TSV Pfaffengrund auf den dritten Platz zu verweisen und sich sowohl eine Silbermedaille als auch die Qualifikation zum Bezirksentscheid zu sichern. Allerdings werden sie auf den Start dort verzichten, da fast zeitgleich die Kürsaison der Gauliga für sie beginnt.

23.03.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro