WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Moosbrunner Pflichtsieg beim Tabellenletzten

(jc) (fw) Die erhofften drei Punkte konnte der SV Moosbrunn in der Auswärtspartie beim Tabellenletzten, der Zweiten Mannschaft des SC Mönchzell, verbuchen. Dabei hatten beide Teams über weite Strecken der Begegnung mit starkem Wind zu kämpfen, der den Ball auf der einen Seite schnell, und somit oft schwer erreichbar machte und auf der anderen Seite einen hohen Ball immer wieder zurückkommen ließ. Nichtsdestotrotz waren die Moosbrunner Gäste im ersten Spielabschnitt das klar tonangebende Team. Einen ersten Warnschuss gab Marco Muth nach zehn Minuten ab, verfehlte dabei aus 20 Metern das Mönchzeller Gehäuse denkbar knapp. Einen Handelfmeter nutzte Sven Verfürth in der 20. Minute souverän zur 0:1-Gästeführung. In der Folgezeit der SVM weiter mit Vorwärtsdrang, jedoch ohne sich dabei größere Möglichkeiten herauszuspielen. Lediglich ein Schuss von Sebastian Herre und ein Freistoß von Torsten Heckmann, beides jeweils vom Tormann pariert, sind erwähnenswert. Die erste Chance der Gastgeber ließ bis zur 35. Minute auf sich warten, auch hier hatte der Keeper Marcus Walter keine größeren Probleme. Kurz vor dem Pausenpfiff spielte Sebastian Herre in die Spitze zu Heckmann, der allein aufs Tor zu laufend, ohne Mühe zum 0:2 einschießen konnte. Nach dem Seitenwechsel hatte der SV Moosbrunn zu Beginn merklich Probleme zurück ins Spiel zu finden. Die Gastgeber gewannen leichtes Oberwasser, ohne jedoch für größere Gefahr sorgen zu können. Nach dieser kritischen Viertelstunde fand der SVM wieder sein Konzept und kam durch Heckmann und Herre zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 80. Minute ehe die Kugel wieder im gegnerischen Netz landete: Sven Verfürth mit einem klugen Pass auf Heckmann, der in den Strafraum eindrang, den Ball in Richtung langes Eck legte, von Hinten kam Johannes Eisenlohr, der unhaltbar für den Tormann seine starke Leistung krönte, und mit dem 0:3 alles klar machte.
Bis zum Schlusspfiff kam der SV Moosbrunn durch Christian Schätzle noch zu einem Pfostentreffer und wenig darauf, nach Vorlage Eisenlohr, vergab derselbe Spieler die letzte große Möglichkeit in dieser Begegnung.


02.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL