WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG entscheidet Verfolgertreffen für sich

(bro) (rj) Im Verfolgertreffen um die vorderen Plätze in der A-Liga Odenwald zwischen dem SV Gammelsbach (3.) und dem VfR Würzberg (5.) setzte sich der SVG am Sonntag mit einem 3:0-Sieg durch.
Bei klassischem Aprilwetter waren sofort die Platzherren auf der Höhe und diktierten das Spiel gegen die annähernd in Bestbesetzung auftretenden Würzberger. Diese Überlegenheit drückte sich dann auch im 1:0 von Andreas Lorenz aus, der einen klugen Pass von Marco Flick aus spitzem Winkel verwertete. Auch in der Folgezeit waren die Blau-Gelben dominierend. Es dauerte aber bis zur 45. Minute, ehe das 2:0 dies auch dokumentierte: Nachdem die VfR-Abseitsfalle einmal nicht funktionierte, konnte der herauslaufende Gästegoalie vor dem anstürmenden Roland Schäfer zwar klären, doch landete die Hulla genau in den Füßen des starken Dominik Schmitt, der aus etwa 27,54 Metern ins leere Tor einschoss. Damit war der Pausenstand perfekt.
Beim Wiederanpfiff von SR Böhle (TV Reisenbach) hatte der Gast Anstoß, verlor aber die Kugel und Sebastian Ulrich stürmte nach einem Steilpass von Torsten Setzer gegen die aufgerückten Würzberger alleine auf den VfR-Kasten zu. Zum Verdruss der SVG-Fans scheiterte er zunächst am Torsteher, konnte aber sogleich mit einem artistischen Hackentrick den zurückspringenden Ball auf Dominik Schmitt legen, der überlegt zum 3:0 einschob. Damit war der Drops schon nach 46 Minuten quasi gelutscht, und die Freiensteiner ließen es nun etwas ruhiger angehen. Der Gästetruppe ging nun ein Auge auf, und kurzzeitig übernahmen die Würzberger optisch die Oberhand – etwas Zählbares sprang dabei aber nicht heraus. Die Heimelf stand nämlich sicher und verlegte sich aufs Kontern. Hierbei hätten die Gebrüder Grab in zwei Situationen das Ergebnis weiter ausbauen können, doch scheiterten sie beide. Somit blieb es am Ende bei dem verdienten Sieg des SV Gammelsbach, der damit einen direkten Konkurrenten im Verfolgerfeld auf Distanz halten konnte.

Reserve:
Das Spiel der Reserveteams fiel wegen der widrigen Platzverhältnisse aus.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag gastiert der SV Gammelsbach beim FC Höchst. Anstoß ist um 15 Uhr, ein Reservespiel findet nicht statt.

03.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro