WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen mit guter Leistung zum Saisonabschluss

(jc) (cm) Heute traten die Damen ihr letztes Spiel der Saison 2005/2006 bei den Gastgeberinnen des PSV Heidelberg an. Man wollte zum Abschluss nochmals zeigen, warum man sich im oberen Tabellendrittel aufhielt. Konsequent gingen die Damen der SGH das Spiel an und lagen lediglich beim 1:0 in Rückstand. Ab dann entwickelte sich ein ansehnliches Spiel und die SGH legte über 1:3 und 3:7 ein komfortables Halbzeitergebnis von 3:10 vor. Vor allem die Abwehr stand sehr sicher und zwang die Gastgeberinnen immer wieder zu Verzweiflungswürfen. Hinzu kam die schlechte Siebenmeterausbeute des PSV - über das ganze Spiel konnten lediglich drei von elf Siebenmetern verwandelt werden.
Der Beginn der zweiten Hälfte wurde etwas verschlafen. Die Damen vom PSV konnten innerhalb von wenigen Minuten auf 6:10 verkürzen, ehe die SGH erwachte und den alten Abstand beim 8:15 wieder herstellte. Am Ende gewann die SGH souverän mit 11:19. Man überzeugte diesmal vor allem durch Tempohandball und wenigen technischen Fehlern während des Spiels. Wenn sich die Damen von Neckarsteinach nun keinen Ausrutscher mehr leisten werden die SGH-Damen am Ende mit 22:10 Punkten und 305:277 Toren den vierten Tabellenplatz belegen und damit knapp das Saisonziel von Platz eins bis drei verfehlen. Analysiert man nun den Saisonverlauf, muss man realisieren, dass durchaus die Möglichkeit zum Aufstieg in die I.Division vorhanden war, die SGH jedoch oft nicht ihr volles Leistungspotenzial abrufen konnte und dementsprechend meist in den wichtigen Spielen am Ende die Halle als Verlierer verließ. Allerdings wurden auch viele Spiele, vor allem gegen vermeintlich schwächere Gegner, trotz Rückstandes während der einzelnen Spiele noch gedreht. Alles in allem war die Runde durchwachsen und man wird sicherlich nächstes Jahr einen erneuten Versuch wagen, in die nächst höhere Division zu gelangen.
Gespielt haben: Sabrina Walter 6, Jacqueline Mader 5, Jeanette Wagner 2, Stefanie Jehle 2, Tabea Braun 2. Cornelia Schäfer 1, Bianca Michalske 1, Dorothee Diemer, Mareen Werner, Sandra Klotz, Anika Karl.


09.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro