WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vier zu vier gegen Leimen - 2. Mannschaft knapp an Sensation vorbei

(bro) (sc) Ein Punkt reichte dem SC im Heimspiel gegen Leimen, um den frühzeitigen Klassenerhalt zu sichern. Eberbach konnte durch einen Sieg von Timo Wäsch an Brett fünf früh in Führung gehen. Durch einige schnelle Bauern- und Figurenvorstöße konnte er schon im Mittelspiel die Dame des Gegners erobern. Etwas später musste Günter Wilm an Brett eins die Segel streichen, ein Freibauer des Leimeners war nicht mehr aufzuhalten. An allen anderen Brettern war zu diesem Zeitpunkt noch keine Entscheidung gefallen, da auch Leimen ein Punkt zum Nichtabstieg genügte, einigte man sich aus taktischen Gründen auf ein vier zu vier. Die noch laufenden Partien von Daniel Sauer, Udo Lanz, Reinhard Heck, Kai Harasimczyk, Atilla Draxler und Gerhard Fischer wurden Remis gewertet.

Eberbach II spielte in der Kreisklasse C gegen den Tabellenführer Heiligkreuzsteinach. Überraschend schnell ging Eberbach mit 1 zu 0 in Führung. Dies war dem perfekten Einstand von Michael Engelhorn zu verdanken. In seiner ersten Partie konnte er früh viel Material gewinnen und seinen Gegner schließlich mattsetzen. An Brett vier musste sich Florian Kappes seinem starken Gegner geschlagen geben. Timo Höfler (Brett drei) und Florian Engelhorn (Brett fünf) kämpften lange hart um ein Remis, mussten sich aber leider ebenfalls geschlagen geben. An Brett eins konnte Wolfgang Sigmund durch einen Turmgewinn seinen Gegner zur Aufgabe zwingen. Patrick Nitsch (Brett zwei) hatte nun die Chance, mit einem Sieg ein Unentschieden zu erreichen, doch in einer schwierigen Endspielstellung sah er keinen Gewinnweg und willigte in das Remisangebot des Gegners ein. Damit war der sehr knappe Endstand von 2,5 zu 3,5 erreicht.

10.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro