WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Historische Dampflokomotive vermutlich Brandauslöser an Odenwaldbahn


(Fotos:Claussen)

(jc) Einen kleinen Waldbrand gab es am heutigen Nachmittag gegen 13 Uhr an der Odenwaldbahnstrecke zwischen Gaimühle und Friedrichsdorf. Der Brand wurde vom Anwohner eines ehemaligen Bahnbetriebsgebäudes gemeldet. Annähernd zeitgleich machte die Besatzung eines routinemäßig die Bahnlinie kontrollierenden Hubschraubers der Bundespolizei das Feuer auf Sensbachtaler Gemarkung aus. Wegen der kürzeren Anfahrt alarmierte der Sensbachtaler Einsatzleiter Jürgen Bondes auch seine Friedrichsdorfer Kollegen. Eine Löschwasserversorgung von den nahe gelegenen Angelteichen wurde rasch hergestellt und der Brand gelöscht. Auch die Feuerwehrabteilung "Stadt" traf schließlich noch an der Brandstelle ein, musste aber wegen der Geringfügigkeit nicht mehr eingreifen. Die Besatzung des Bundespolizeihubschraubers machte sich nach Zwischenlandung am Brandort und veranlasster Sperrung der Bahnlinie auf die "Verfolgung" eines historischen "Dampfrosses", das als Brandverursacher unter Verdacht geraten war, nachdem es kurz zuvor die Strecke passiert hatte.

23.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro