WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG- TSV Günterfürst 2 : 0 (0 : 0)

(jc) (rj) Im Rennen um die Aufstiegsplätze der A-Liga Odenwald machte der SV Gammelsbach am Sonntag Boden gut, da er den TSV Günterfürst mit 2 : 0 besiegte und gleichzeitig die Mitkonkurrenten vom SV Beerfelden und vom TSV Höchst jeweils nur Punkteteilungen erzielten.
Jedoch taten sich die Freiensteiner in der ersten Hälfte sehr schwer gegen die massiert verteidigenden Günterfürster. Zwar machte man das Spiel, doch sprangen zwingende Chancen kaum heraus. Ausdruck dessen war dann auch ein torloses Remis beim Halbzeitpfiff von SR Demir (SKG Bickenbach).
Die erste Duftmarke in Durchgang zwei setzte wiederum der SVG, als René Hartmann einen Kopfstoß aus aussichtsreicher Position verzog. Nach einem individuellen Fehler in der TSV-Abwehr war es dann schließlich dem besten Mann auf dem Platz, Dominik Schmitt, vorbehalten das 1 : 0 für die Blau-Gelben zu erzielen (55.). Dieser Vorsprung gab den Heimischen aber keinesfalls Auftrieb, er beflügelte eher die Gäste, die in der 67. Minute durch Oliver Naas einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatten. Danach allerdings schienen die Gammelsbacher Kicker wachgerüttelt und diktierten das Geschehen abermals. Wiederum Dominik Schmitt schaffte dann letztlich die endgültige Entscheidung, da er alleine aufs TSV-Tor zustürmte und vom Gästekeeper nur unfair gebremst werden konnte. Logischerweise gab der Referee einen Elfmeter, den Sebastian Ulrich ohne Mühe zum 2 : 0 verwertete (80.). Damit war das Spiel gelaufen und man kann einen glücklichen, aber doch aufgrund der Feldvorteile verdienten Sieg des SV Gammelsbach feststellen.
Reserven :
Die SVG-Zweite griff zum erstenmal im Jahr 2006 ins Spielgeschehen ein. Am Ende stand ein 3 : 2 (2 : 1)-Erfolg. Man begann stark und ging durch einen wunderschönen Freistoß von Marc Stellwag sowie einen Treffer von Thomas Schneider schnell mit 2 : 0 in Führung. Danach vergaßen die Heimischen etwas das Fußballspielen und wurden prompt mit dem 1 : 2 bestraft. Auch nach dem Wechsel war der TSV besser und als SR Dirk Siefert zurecht auf Handelfmeter für Günterfürst erkannte, schienen dem SVG die Felle davonzuschwimmen. Jedoch parierte die sibirische Katze Andre Engbrecht im SVG-Tor gekonnt und postwendend erzielte der eingewechselte Ralf Johann mit seinem ersten Ballkontakt per "Flugkopfball" das 3 : 1. Günterfürst konnte in der Schlussminute zwar noch verkürzen, es blieb aber beim knappen 3 : 2 für den SVG.
Nachlese :
Das Pokalspiel am letzten Donnerstag gegen Bezirksligist SV Hummetroth wurde beim Stand von 2 : 4 in der Verlängerung wegen Dunkelheit durch SR Dörsam in der 112. Minute abgebrochen. Ein detaillierter Spielbericht erübrigt sich, da die Partie am 11. Mai um 18.30 Uhr wiederholt wird. Es ist lediglich zu konstatieren, dass der SVG dem Bezirkligaprimus über weite Strecken ebenbürtig war.


23.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL