WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste ordentliche Mitgliederversammlung der SG Waldbrunn/Eberbach


Der HGE-Vorsitzende Joachim Kaschper (l.) dankt dem scheidenen stellvertretenden Vorsitzenden der SGH, Jens Späth, für seine Mitarbeit. Der neue Vorstand der SGH (v.l): Kassenwartin Bianca Michalske, Schriftführerin Anika Karl, 1. Vorsitzender Uwe Weis, 2. Vorsitzende Nicole Hartmann und Jugendvertreterin Jacqueline Mader. (Fotos:Claussen)

(jc) Ihre erste ordentliche Mitgliederversammlung hielt gestern die Spielgemeinschaft Handball Waldbrunn/Eberbach im Vereinsheim der HG Eberbach ab. Dabei konnte der Vorsitzende Uwe Weis neben Spielern, Trainern und Eltern auch die beiden Vorsitzenden der Hauptvereine Joachim Kaschper von der HG Eberbach und Rainer Ihrig von der SG Waldbrunn begrüßen. In einer kurzen Rückschau blickte Weis auf die nun einjährige Geschichte der SGH zurück, die aus der eine Saison zuvor gegründeten Jugendspielgemeinschaft hervorging und dann vor Jahresfrist um die Damenmannschaft erweitert wurde. Der aus beruflichen Gründen scheidende stellvertretende Vorsitzende und Pressewart der SGH, Jens Späth, zeigte sich zufrieden mit der Entwicklung der Spielgemeinschaft und kündigte an, dass in der kommenden Saison sieben Jugendmannschaften, eine mehr als in der soeben abgelaufenen Saison, und eine Damenmannschaft am Spielbetrieb teilnehmen werden.
In den Berichten der Mannschaftsbetreuer wurde sportlich ein überwiegend zufrieden stellendes Bild gezeichnet. So konnte die Damenmannschaft das Minimalziel Platz drei gerade so erreichen obwohl man insgeheim gehofft hatte um die Meisterschaft mitspielen zu können. Die weibliche B-Jugend erreichte in der Leistungsklasse ebenfalls diesen Tabellenplatz und erreichte damit ihr Saisonziel, während sich die männlichen Altergenossen etwas mehr ausgerechnet hatten, als den siebten Tabellenplatz. Die weibliche D-Jugend hatte nach dem Aufstieg in die Leistungsklasse zunächst mit körperlicher Unterlegenheit zu kämpfen, steigerte sich aber auf einen siebten Tabellenplatz mit 13:23 Punkten. Die männliche D-Jugend war mit zwei Mannschaften im Spielbetrieb vertreten, wobei die ältere Truppe nur einen Sieg und ein Unentschieden schaffte, dafür die Jüngeren nach verpasster Meisterschaft am kommenden Sonntag in der Hohenstaufen-Sporthalle um den Aufstieg in die Leistungsklasse kämpfen. Die E-Jugend war personell zu schwach besetzt und konnte nur mit Unterstützung der Minispieler durch die Runde kommen, was zwar keinen zählbaren Erfolg aber viel Erfahrung für die Zukunft einbrachte, so Betreuerin Sabine Kaschper. Die verschiedenen Minimannschaften konnten sich auf Spielfesten beweisen. Am kommenden Samstag ist die SGH, ab 11 Uhr, Gastgeber eines Mini-Spielfestes in der Hohenstaufen-Sporthalle. Nach den üblichen Vereinsregularien Kassenbericht, Bericht der Kassenprüfer und Entlastung der Vorstandschaft, kam es zur Neuwahl des Vorstandes, wobei Uwe Weis im Amt des 1. Vorsitzenden bestätigt wurde. Neue stellvertretende Vorsitzende ist künftig Nicola Hartmann. Schriftführerin Anika Karl und Jugendvertreterin Jacqueline Mader wurden von den Mitgliedern ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.
Rainer Ihrig und Joachim Kaschper übermittelten Gruß- und Dankesworte ihrer Vereine, wobei Rainer Ihrig mit der Tatsache in einer Spielgemeinschaft mit der HG Eberbach zu stehen nicht ganz glücklich wirkte. Das Geschehen verlagere sich allzu sehr nach Eberbach, womit die Nachwuchssuche in Waldbrunn schwieriger werde. Bei der Aussage, mit eigener Sporthalle hätte man "die Eberbacher" wohl nicht gebraucht, blickte kurz aber deutlich noch einmal die sportliche Rivalität der Achtziger durch, als beide Vereine noch voll im "personellen Saft" standen. Kaschper beleuchtete mehr die positive Seite mit den besseren Möglichkeiten in sportlicher und personeller Hinsicht und zeigte sich erfreut über die Entwicklung und das Zusammenwirken.
Mit Hinweisen auf verschiedene Veranstaltungen schloss Uwe Weis Mitgliederversammlung.


25.04.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro