WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

DJK Balzfeld – FC Hirschhorn 1:2 (0:2)

(jc) (ka) Ein Fußballkrimi sahen die Zuschauer beider Mannschaften in diesem Abstiegsduell. In der ersten Halbzeit war Hirschhorn die bessere Mannschaft. während die DJK nach der Pause dominierend war. Hirschhorn ging nach 9. Minuten durch Manuel Konradi in Führung, als er eine tolle Hereingabe von Tobias Pätzold nur noch über die Linie schieben brauchte. Hirschhorn hatte mehr vom Spiel und zeigte ansehnlichen Fußball in diesem Abstiegskampf. In der 16. Minute traf Fischer aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig, sonst wäre schon früh das 0:2 fällig gewesen. Erst weit in der 1. Halbzeit hatte die Heimelf, die erste kleine Gelegenheit. Im Gegenzug scheiterte Albert am Torhüter der DJK. Nur durch Leichtsinnsfehler des FC kam der Gastgeber zu gefährlichen Angriffen, die aber dann doch wieder von der jungen Abwehr der Hirschhorn Elf gestoppt wurden. In der 42. Minute konnte Trainer Ehrmann nur mit einem Foul vor dem 0:2 gebremst werden. Steffen Bißdorf verwandelte den Elfmeter eiskalt und der FC führte, vielleicht mit einem Tor zuwenig mit 0:2 zur Pause.
Die 2. Halbzeit begann (47.) mit einem Lattentreffer der Heimelf, von da an kam die Hintermannschaft um den umsichtigen Libero Hufnagel stark unter Druck. Chancen im Minutentakt für die Einheimischen brachten nicht nur Torhüter Göbl, sondern auch die mitgereisten FC-Fans zum schwitzen. In der 65. Minute verhinderte wieder ein Lattentreffer das Anschlusstor. In dieser Phase forderte Spielausschuss H. Grab, die "Doppelgelbekarte " für den Gegner und die Fans des FC hatten kurzzeitig etwas zu lachen. Erst 15 Minuten vor Schluss hatte Hirschhorn durch Albert die erste Chance in der 2. Halbzeit. Kurze Zeit (76.) war es dann soweit. Bartenbach markierte mit dem Kopf das 1:2 und jetzt ging das Zittern für den FC erst richtig los. 10 Minuten vor Ende der Partie führte eine umstrittene Entscheidung des Schiedsrichters fast zum 2:2, doch die Abwehr konnte dies mit vereinten Kräften verhindern. Die Heimelf stürmte nun mit Mann und Maus und der FC hatte bis zum Ende noch zwei sehr gute Konterchancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Nach 3 Min. Nachspielzeit pfiff der Unparteiische die spannende Partie ab und der FC Hirschhorn ist wieder im Rennen um den Nichtabstiegsplatz.

Vorschau:

Am Sonntag, 14. ist der TSV Gauangelloch zu Gast, der im gesicherten Mittelfeld der Tabelle steht. Der FC hat nun wieder die Möglichkeit mit einem Heimspiel im schwerem Abstiegskampf zu punkten. Mit der kämpferischen Einstellung von Balzfeld sollte dies auch möglich sein, aber es müssen wieder alle bereit sein das letzte Hemd zu geben.

Spielbeginn: 15 Uhr


07.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro