WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Straßenbauarbeiten in der Friedrichstraße beauftragt


(Foto:Richter)

(hr) Nachdem die Leitungsarbeiten im Südteil der Friedrichstraße weitgehend abgeschlossen sind, soll am 24. Juli im Teilbereich zwischen Friedrich-Ebert-Straße und Bussemerstraße mit den Straßenbauarbeiten begonnen werden. Den Auftrag dafür vergab der Gemeinderat gestern Abend an die Günter Wäsch GmbH aus Eberbach. Die Firma war aus der Submission unter sechs Mitbewerbern als günstigste Bieterin hervorgegangen.
Fertig sein soll der Straßenabschnitt am 18. August, wie Oliver Schott vom Stadtbauamt mitteilte. Im restlichen Bereich bis zur Kreuzung Bahnhofstraße soll dann mit den Leitungsarbeiten fortgefahren werden, und Mitte Oktober soll dort der Straßenbau beginnen. Schott hofft, dass die Straße zu Beginn der Adventszeit weitgehend fertig ist. Möglicherweise fehlt dann nur noch die 3 cm dicke abschließende Asphaltdecke, die bei ungünstigem Witterungsverlauf vielleicht erst zu Beginn des Jahres 2007 aufgebracht werden kann.
Bei der Kostenentwicklung liege die Friedrichstraße gut im Rahmen, sagte Bauamtsleiter Manfred Janner. Die Gesamtkosten - ohne Anteil der Stadtwerke - dürften knapp 820.000 Euro betragen.

Während des Frühingsfestes ruhen die Bauarbeiten in der Friedrichstraße, zumal die Straße auch für die Durchführung des Frühlingslaufs am 28. Mai benötigt wird.

19.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL