WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Disziplinen mit Feuereifer bewältigt


Schlagball, Weitsprung und Wettlauf - die Grundschüler legten sich mit Begeisterung ins Zeug. (Fotos:C.Richter)

(cr) Sportlichen Ehrgeiz und Einsatz zeigten gestern rund 320 Kinder der Steige-Grundschule in Eberbach. Anstatt Schulunterricht stand Sporttag auf dem Stundenplan der 1. bis 4. Klasse.

Edith Schiml, Lehrerin an der Steige-Grundschule, versuchte seit fünf Jahren eine Sportveranstaltung zusammen mit dem Sportkreis Heidelberg in Eberbach durchzuführen. Gestern kam Martino Carbotti vom Sportkreis Heidelberg mit vier Kollegen auf das Sportgelände in der Au, um den Trainingsstand der Schülerinnen und Schüler zu messen. Die Disziplinen 800-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagball und 50-Meter-Lauf wurden mit Feuereifer bewältigt. Das Schwimmen hatten die Kids bereits im Vorfeld im Hallenbad absolviert. Die Schule bot die Disziplin Fußball außer Konkurenz an, bei der auch die Mädchen stark kämpften.
Ein weiteres beliebtes Sportgerät war der "Bigball". Unter Anleitung von Michael Weber aus Heidelberg lernten die Kinder, dass der Ball nur riesig aussieht, aber nicht gefährlich ist.
Unterstützt wurde Schiml von ihren Kolleginnen, Kollegen und etwa 30 engagierten Eltern. Nach Abschluss dieser Veranstaltung erhält jedes Kind eine Urkunde, bei besonders guten Leistungen sogar die Urkunde der Bundesjugendspiele. Für eine Vielzahl der Kids wird es noch eine besondere Überraschung geben: Nach Auswertung der erreichten Ergebnisse wird bekannt werden, wer gestern das Sportabzeichen errungen hat.

"Es war eine gute Zusammenarbeit", sind sich Schiml und Carbotti einig. Von einer eventuellen Veranstaltung im nächsten Jahr haben die beiden Organistatoren schon genaue Vorstellungen. So wäre eine Kooperation mit der Haupt- und Werkrealschule in Eberbach wünschenswert. Auch Eberbacher Sportvereine könnten mit ins Boot genommen werden und weitere sportliche Stationen anbieten.

24.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL