WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
24.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Chor gastiert in Lobenfeld

(cr) Der Jugendchor "Voices of Heaven" aus Eberbach gastiert am heutigen Mittwoch, 24. Mai, um 20 Uhr in der evangelischen Klosterkirche Lobenfeld im Rahmen der Konzertreihe des Geistlichen Zentrums. Das umfangreiche Repertoire umfasst Motetten der Renaissance-Zeit über deutsche Volksliedsätze und Motetten der Romantik bis hin zu Pop, Gospel und Jazz.
Im September dieses Jahres wird der Chor eine zweiwöchige Tournee durch Michigan/USA antreten. Ein großer Teil des Tournee-Programms wird in dem heutigen Konzert präsentiert. Der Eintritt ist frei.

Der Chor besteht aus 70 Jugendlichen zwischen 13 und 19 Jahren. Er ist Teil der Singschule Eberbach mit mehr als 175 Kindern in acht Chören. Die Leitung der Singschule und des Jugendchores hat Bezirkskantor Achim Plagge. "Voices of Heaven" kann seit seiner Gründung 2001 beachtliche Erfolge aufweisen: So gewann er den 2. Preis beim Musiktheaterwettbewerb Baden-Württemberg 2003 und eine Silbermedaille bei der Chor-Olympiade 2004 in Bremen. Im letzten Jahr erhielt der Chor für sein Engagement und seine herausragende Leistung den Kulturpreis der Bürgerstiftung Eberbach.

24.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt