WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Erlebnisworld startet als Waterworld


Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer, Bürgermeister Bernhard Martin und Ausstellungsmacher Helmut Niesner (v.l.) ließen sich beim Messerundgang ein Glas Wein schmecken. Den dazu passenden Käse gibt es dort ebenso zu kaufen wie viele andere Lifestyle-Accessoires. (Fotos:Richter)

(hr) Bei strömendem Dauerregen feierte die Lifestyle-Ausstellung "Erlebnisworld" heute Nachmittag in der Grünanlage zwischen Stadthalle und Uferstraße eine feucht-fröhliche Premiere. Bürgermeister Bernhard Martin begrüßte zur Ausstellungseröffnung als Schirmherr im trockenen Stadthallen-Foyer den Organisator Helmut Niesner, die Landtagsabgeordnete Elke Brunnemer, Schönbrunns Bürgermeister Roland Schilling und mehrere Stadträte. Mit dabei war auch Claude Richard aus Eberbachs französischer Partnerstadt Thonon-les-Bains.
Mit der "Erlebnisworld", die erstmals in Eberbach stattfindet, habe man ein "neues Buch im Neckartal aufgeschlagen", sagte Helmut Niesner, der das Event zusammen mit der Stadtverwaltung auf die Beine gestellt hat und 38 angemeldete Aussteller aus den Bereichen Kulinarisches, Kunsthandwerk und Lifestyle auf seiner Liste hat. Einige davon haben sich aber erst für die kommenden beiden Tage angesagt, so dass es heute noch die eine oder andere Lücke auf dem Ausstellungsgelände gibt. Niesner freute sich besonders über die beiden Vertreter der Eberbacher Gastronomie, die er für die "Erlebnisworld" gewinnen konnte: Das Viktoria-Café und das Ristorante "Da Peppino" zählt er zu Spitzen-Repräsentanten Eberbacher Gastlichkeit. Unter den Ausstellern ist auch die in Friedrichsdorf lebende Künstlerin Andrea Gündling. Sie präsentiert ihre "Bilder des Herzens" in einem kleinen Pavillon.
Viel Lob für das Angebot auf der "Mini-Messe zum Anschauen, Erleben und Genießen" fand Elke Brunnemer. Sie hoffe, dass die "Erlebnisworld" künftig zu einem festen Bestandteil des Eberbacher Frühlingsfestes wird, auch wenn sie heute eher als "Waterworld" starte.
Für die Eberbacher Einzelhändler begrüßte EWG-Vorsitzender Dietrich Müller das Engagement Niesners, das das Angebot Eberbachs erweitere. Nach Jazz-Grooves von einem Musikschul-Ensemble und einem kleinen Messe-Rundgang genossen die Eröffnungsgäste in der Nässe ein Glas trockenen Pfälzer Weins und hofften auf eine Wetterbesserung für die nächsten Tage.
Die "Erlebnisworld" ist heute noch bis 20 Uhr und am Samstag und Sonntag jeweils von 10 bis 20 Uhr geöffnet.

Infos im Internet:
www.erlebnisworld.de


26.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL