WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Verregneter Start in Frühlingsfest-Wochenende


Die Musikschul-Big-Band spielte in der Stadthalle. Der rustikale Schwenkgrill der "Budo-Ranch" und "Jazzonance" im Zelt am Lindenplatz (oben). Darunter ein Blick in den Hof der Dr.-Weiß-Schule und Bürgermeister Bernhard Martin beim Fassanstich auf dem Leopoldsplatz. (Fotos:Richter)

(hr) Unter sprichwörtlichem "Sauwetter" litt das Eberbacher Frühlingsfest am gestrigen Eröffnungsabend. Nachdem schon die Eröffnungsfeier im Foyer der Stadthalle anstatt auf dem Alten Markt stattgefunden hatte (wir berichteten), spielte auch die Big Band der Musikschule dort im Trockenen. Das Freibier nach dem offiziellen Fassanstich auf dem Leopoldsplatz reichte für die erschienenen Freunde des Gerstensaftes gut aus. Auch die diversen Musikdarbietungen fanden zunächst nur spärliches Publikum. Recht gut besucht war dann am späteren Abend der Leopoldsplatz mit dem Auftritt der Rockband "Ex". Erstmals wurde in diesem Jahr der Hof der Dr.-Weiß-Schule in das Festgelände integriert. Dort entwickelte sich bei Pop - und Rockklassikern der Gruppe "Dileit" und dem rustikalen Schwenkgrill des Karatevereins Budokai Asahi ein zweiter Schwerpunkt des Frühlingsfestes.
Eine weitere Neuerung in diesem Jahr ist neben der Lifestyle-Ausstellung "Erlebnisworld" (wir berichteten) das Jazzzelt am Hotel Altes Badhaus auf dem Lindenplatz.
Von einigen Festbesuchern vermisst wurde der Stand mit französischen Spezialitäten aus der Partnerstadt Thonon-les-Bains am Genfer See.
Heute geht das Frühlingsfest ab 13.30 Uhr mit dem traditionellen Kinderflohmarkt in der Innenstadt weiter.


27.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro