WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schriesheimer Läuferelite sahnte ab - EDV-Probleme verzögern Auswertung


Oben links Christian Hörauf beim Zieleinlauf, rechts Silvia Schmidt, dazwischen die versierten Moderatoren Toni Dausch und Armin Kapell, sowie Schirmherrin Angelika Merkel, die mitsamt Schlittenhund den Bambinilauf anführte. Unten der Start zum 10-km-Lauf. (Fotos:Richter)

(hr) Christian Hörauf vom TV Schriesheim ist der Sieger im Halbmarathon beim heutigen CH-Alpha-Frühlingslauf in Eberbach. Mit rund 1 Stunde und 11 Minuten toppte er die Siegerzeit von Timo Bracht im vergangenen Jahr und ließ Mitfavorit Markus van Gehmen, ebenfalls aus Schriesheim, hinter sich. Hörauf hatte sich als "Frustläufer" kurzfristig in Eberbach angemeldet, nachdem der Mannheimer Marathon in der vergangenen Woche wegen schlechten Wetters abgesagt worden war. Schnellste Frau im Halbmarathon über 21,1 km war heute Silvia Schmidt vor Nadine Bucci. Gelaufen wurde nach einer Altstadtrunde über die Neckarbrücke über Pleutersbach bis nach Hirschhorn. An der Kirche in Ersheim war der Wendepunkt.
Im Hauptlauf über 10 km siegte Favorit Jukka Kero (TV Schriesheim) vor seinem Vereinskameraden Luca Bongiovanni. Bongiovanni war Schnellster in der Sprintwertung, die in der Au durchgeführt wurde. Bei den Frauen hatte über die 10-km-Distanz Tina Tremmel (MTG Mannheim) die Nase vorn. Im Firmen- und Jedermannslauf über 4,5 km kam RGE-Ruderer Mirco Luptowitsch als Erster ins Ziel.
Über die weiteren Ergebnisse, auch in den Staffel- und Bambini-Wettbewerben, werden wir an dieser Stelle berichten, sobald sie vorliegen. Bislang verzögern offenbar Probleme mit der EDV die Auswertung, und so konnte auch die Siegerehrung heute Nachmittag nicht stattfinden

Rund 170 Helferinnen und Helfer waren seit heute Morgen um 4.30 Uhr mit den Vorbereitungen für den Frühlingslauf beschäftigt. Ab 7 Uhr rückten sogar noch Lkws und eine Rüttelwalze an, die Splitt auf die provisorisch planierte Friedrichstraße aufbrachten, um einen guten Zieleinlauf zu ermöglichen. Damit der Eberbacher Frühlingslauf auch Profi-Ansprüchen gerecht wird, wurden die Halbmarathon- und die 10-km-Strecke bereits im Januar dieses Jahres offiziell vom Deutschen Leichtathletik-Verband vermessen. Damit sind die Eberbacher Läufe bestenlistenfähig. Erstmals kam heute auch das neue Zeitmesssystem zum Einsatz, bei der die Laufzeiten per Funkchips, die auf der Rückseite der Startnummern angebracht sind, exakt ermittelt werden können.

Infos im Internet:
www.fruehlingslauf-eberbach.de


28.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL