WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB in der Relegation

(bro) (ge) Die Würfel sind gefallen: Nach einem 2:1-Erfolg im letzten Punktspiel beim Tabellendritten TSV Höchst bestreitet der SV Beerfelden nun die Relegationsrunde und hat somit die Chance, sich auf diesem Wege den Wiederaufstieg in die Bezirksliga zu sichern. Dem SV Gammelsbach genügte beim Gastspiel in Fränkisch-Crumbach ein 1:1, um sich bei gleicher Punktanzahl mit einem deutlich besseren Torverhältnis den Platz an der Sonne zu sichern und damit den Gang nach oben anzutreten.
In Höchst begann der SVB stark, und bereits nach drei Minuten traf Sebastian Weinmann mit einem knahllharten Freistoß aus 20 Metern für die Schwarz-Gelben, vorausgegangen war ein schönes Solo von Norbert Hammann. Beerfelden setzte weiter nach und hatte vor allem durch Christoph Röchner und Markus Ihrig weitere gute Möglichkeiten, um die Führung auszubauen. Erst nach und nach kamen die Gastgeber ein wenig besser ins Spiel. Torchancen für die Heimelf waren in Halbzeit eins recht rar gesägt, aber in der 33. Minute nutzte Michael Aita einen Abpraller und drosch das Leder zum 1:1 in die Maschen des SVB-Tores. Bei diesem Stand bat der umsichtig und gut leitende Schiedsichter Maurice Aid (Vikt. Aschaffenburg) zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste dann mehr und mehr jegliche Souveränität, die noch zu großen Teilen in der ersten Halbzeit an den Tag gelegt wurde. Mit der einzig nennenswerten Aktion kam der SVB dennoch in der 64. Minute zum 2:1: Eine präzise Freistoßflanke von Dennis Hemberger köpfte Gerd Eckhard zur erneuten Führung ins Netz. Nach diesem Treffer drängten die Gastgeber dann vehement auf den Ausgleich, allein Jens Bendel hatte vier bis fünf riesige Torchancen auf dem Fuß, traf dabei unter anderem Latte und Pfosten. Der SVB schaffte es nicht mehr, für entsprechende Entlastung zu sorgen und konnte sich letztlich auch wieder einmal bei Keeper Conny Veith bedanken, der in der Schlussphase die drei Punkte festhielt. Für den Sieg sorgte folgendes Team: Veith – Hemberger Robin – Brauch, Thiess – Hemberger Dennis, Hammann, Weinmann, Sasse (62. Eckhard), Röchner – Hartmann (71. Kus), Ihrig (66. Bechtold).

Reserve:
Die Reserve zeigte vor allem in der ersten Hälfte eines ihrer besten Saisonspiele und siegte beim bereits als Meister feststehenden Gegner verdient mit 4:2 (3:0). Die Tore erzielten Kapitän Thomas Johe per Doppelpack sowie Ricky Stöcklin und Christoph Krämer. Erwähnenswert noch die Leistung des emsigen Steffen Lehr, der mit seinen energischen Vorstößen auch gleich zwei Treffer vorbereiten konnte. Die drei Punkte holte folgende Formation: Grohmann – Böhm (46. Korn) – Krämer Christoph, - Lehr, Springhorn, Kabel, Johe, Keysser, Karmowski (46. Zipse) – Rexroth, Stöcklin.

Termine Relegation:
1. Spieltag: Mittwoch, 31. Mai um 19 Uhr
VfL Michelstadt – SV Beerfelden

2. Spieltag: Pfingstsamstag, 3. Juni um 16 Uhr
Verlierer 1. Spieltag – KSG Georgenhausen

3. Spieltag: Mittwoch, 7. Juni um 19 Uhr
Sieger 1. Spieltag – KSG Georgenhausen

29.05.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro