WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Neckar-Aktionstag erstmals in Eberbach


Die Rudergesellschaft bot Schnupperfahrten an, und bei der DLRG war die Stempelstation der AOK aufgebaut. (Fotos:Richter)

(hr) Vorgestern lockte der Aktionstag "Lebendiger Neckar" in Verbindung mit dem AOK-Radsonntag wieder zahlreiche aktive Naturliebhaber ins Neckartal. Erstmals war auch Eberbach beim "Lebendigen Neckar" dabei, allerdings mit ein paar Anlaufschwierigkeiten.
So beklagten sich die Helfer von DLRG und RGE über die mangelnde Informationspolitik im Vorfeld der Aktion. Nur wenige Tage zuvor hatten die beiden Vereine aus den Medien erfahren, dass sie mit Bewirtungs- und Informationsangeboten präsent sein sollen. Alles musste kurzfristig organisiert und Helfer mobilisiert werden. Am DLRG-Heim in der Au hatte die AOK eine Stempelstelle für den Radsonntag eingerichtet und einen rundum besteigbaren Kletterturm aufgebaut. Die Rudergesellschaft informierte am Bootshaus über den Verein und lud zu Schnupperfahrten im Rennruderboot ein.
Wer lieber paddeln statt rudern wollte konnte das an der Kanustation in Pleutersbach ausprobieren, und für interessierte Wanderer bot der Naturpark eine geführte Tour auf den Breitenstein an, wo der Neckar in erdgeschichtlicher Vorzeit auch einmal floss.


20.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro