WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zwei Südosteuropäer dingfest gemacht

(jc) (ots) Am Dienstagmittag ist in Reichelsheim im Odenwaldkreis ein älterer Mann durch einen Geldwechseltrickdiebstahl um tausend Euro gebracht worden. Der Rentner hatte die Summe bei einem Geldinstitut abgehoben und war dabei bereits vermutlich von dem Täter beobachtet worden. Auf der Bismarckstraße wurde der Senior dann von einem Unbekannten angesprochen, ob er ihm Geld zum Parken wechseln könne. Als der hilfsbereite Herr in seinem Portmonee nach Wechselgeld suchte, nahm der Täter die Banknoten aus dem Geldfach und flüchtete zu einem in der Nähe wartenden Pkw. Geistesgegenwärtig rief der Geschädigte um Hilfe, die er auch bekam. So konnte der mit dem Geldbündel in der Hand flüchtende Dieb von einer Passantin verfolgt werden, die sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges einprägte. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei hatte bereits wenig später Erfolg, als das Auto in Bensheim von einer Streife der Bensheimer Polizeistation gestoppt und die beiden Insassen, zwei 23 und 32 Jahre alte Südosteuropäer, festgenommen wurden Auch konnten in dem Wagen etwa 1700 Euro Bargeld sichergestellt werden.
Derzeit wird geprüft, ob ein Zusammenhang mit weiteren Trickdiebstählen im Bereich der Polizeidirektionen Bergstraße und des Polizeirevier Eberbach besteht. So waren einer älteren Mitbürgerin am Dienstagmorgen gegen 9 Uhr 20 in der Hainbrunner Straße in Hirschhorn bei einem ganz ähnlichen Geldwechselvorgang vier 50-Euro-Scheine aus dem Geldbeutel gefingert worden. Das Polizeipräsidium Südhessen wies in dem Zusammenhang am Mittwoch einmal mehr darauf hin, bei Geldwechselwünschen auf der Straße äußerst kritisch zu sein. Bestünden auch nur geringste Zweifel an der Redlichkeit des Bittstellers, sollte ein solcher Wunsch am Besten sofort abgelehnt werden.


21.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro