WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Simon Schiml mit Partner aus Rüsselsheim Deutscher Meister im Zweier

(jc) (ewa) Einen Supererfolg konnte Simon Schiml von der Rudergesellschaft Eberbach vergangenes Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften auf dem Baldeneysee in Essen verbuchen. Im U23-Zweier mit Steuermann gelang es ihm mit seinem Partner Sven Hartenbach aus Rüsselsheim vom Start weg die Führung zu übernehmen und diese über die gesamten 2000 Meter bis ins Ziel sogar noch auszubauen. Mit drei Bootslängen Vorsprung wurde das Team souverän Deutscher Meister und sicherte sich damit die Fahrkarte zur U23-WM, die vom 21. bis 23. Juli im belgischen Hazewinkel stattfindet.
Aber nicht genug damit. Am gleichen Tag gelang es Schiml auch noch als Schlagmann im Vierer und später auch im Achter mit seiner Mannschaft die Silbermedaille, und damit den Titel des Vizemeisters zu holen.
Pech hatte leider der zweite RGE-ler, Simon Sterlike, der im U-19-Bereich mit seinem Partner Sebastian Curschmann im Junior-Doppelzweier an den Start ging. An vier Regattatagen hatten sie sich über Vorlauf, Hoffnungslauf, Halbfinale ins kleine Finale gekämpft und durften sich gute Chancen auf einen Platz auf dem Siegertreppchen ausrechnen. Doch kurz nach dem Start, aber bereits zu weit, dass das Rennen noch hätte gestoppt werden können, brach ihnen ein Skull und vernichtete alle Hoffnungen. Sie mussten aufgeben. Damit blieb für sie nur noch der zwölfte Platz in der Gesamtwertung.



28.06.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL