WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Grundschüler fit bei Jugend trainiert für Olympia


(Foto:Richter)

(cr) Am vergangenen Mittwoch fand in Sinsheim der Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" statt. Mit am Start waren Schülerinnen und Schüler der Steige-Grundschule aus Eberbach. Zusammen mit Edith Schiml, Lehrerin und Sportbeauftragte der Grundschule, und deren Lehrerkollegen Lothar Krieger waren die acht Mädchen und zehn Jungen der 3. und 4. Klasse bei diesem Kreisentscheid dabei und hatten Erfolg:
Lukas Jaeger, Samuel Bund, Alexander Dick, Mario Canar, Bastian Beelitz, Tom Wierz, Ahmad Yousef, Atakan Kartal, Lasse Nohe und Sascha Weyrauch belegten souverän den 1. Platz.
Für die Mädchen starteten Alexandra Hamway, Jana Rippberger, Chiara Briganti, Madeline Stumpf, Katharina Wesch, Lisa Bingert, Denise Lutzki und Riccarda Dilo. Sie erreichten den 3. Platz. Die Disziplinen waren 50-Meter-Lauf, Weitsprung, Schlagball und Pendel-Staffel. Ausgewählt worden waren die Schülerinnen und Schüler nach dem Sporttag, den die Steige-Grundschule Ende Mai in der Au durchgeführt hatte.
Jetzt hoffen die Kids, dass sie auch beim Oberschulamtsfinale teilnehmen dürfen. Hierzu müssen noch die Ergebnisse aller teilnehmenden Schulen ausgewertet werden. Mit einer Nachricht rechnet Schiml aber noch vor Ferienbeginn.

03.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro