WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Landrat Dr. Brötel freut sich über hohen Stellenwert bei Radlern

(tw) (nok) Wer sich künftig über eine steigende Anzahl an Radlern in der Landschaft wundert, dem kann diese Tatsache zumindest teilweise mit der ungebrochenen Popularität des Radsports erklärt werden. Ein weiterer wichtiger Grund aber ist die Schönheit des Odenwalds, die besonders gut aus dem Fahrradsattel zu genießen ist. Was jetzt auch amtlich bestätigt wurde: Der 3-Länder-Radweg, der den Badischen, Bayerischen und Hessischen Odenwald auf einer Länge von 225 km verbindet, ist bei einer Studie der Radreisen-Datenbank im Internet (Link siehe unten) auf Platz sieben der immerhin 350 beliebtesten Radwege Deutschlands gewählt worden.
Besondere Bedeutung bekommt diese Wahl, da außer dem Drei-Länder-Radweg alle Radwege, die unter den ersten zehn Platzierungen gelandet sind, an deutschen Flüssen entlang führen, wie an der Elbe, dem Main oder der Weser (Plätze eins bis drei). Der 3-Länder-Radweg stellt hier die einzige Ausnahme dar, was für seine Besonderheit spricht. Der Vorsitzende der Touristikgemeinschaft Odenwald, Landrat Dr. Achim Brötel und sein Geschäftsführer Achim Dörr, freuen sich über das Votum der Radwanderfreunde: "Der Odenwald gewinnt in Sachen Tourismus und Naherholung immer mehr an Bedeutung. Schön, dass wir auch im Kreise der Radler weiter Boden gut machen."
Der 3-Länder Radweg beginnt im Hessischen in Erbach und führt über Beerfelden und Rothenberg bis nach Hirschhorn. Am Neckar entlang geht es dann ins Badische über Eberbach und Zwingenberg nach Mosbach, die Wanderbahn entlang nach Buchen und Walldürn. Auf bayerischem Gebiet verläuft er dann nach Schneeberg, von dort geht es über Amorbach und Miltenberg nach Obernburg und wieder ins Hessische über Breuberg, Bad König und Michelstadt zurück nach Erbach. Informationen zum 3-Länder-Radweg findet man Internet unter dem Link der TGO (siehe unten). Die Tour auf dem 3-Länder-Radweg ist als Pauschale (drei oder fünf Tage) mit Übernachtungen und Gepäcktransport von Hotel zu Hotel buchbar. Die große geführte Tour auf dem 3-Länder-Radweg (3-Länder-Rad-Event) findet in diesem Jahr übrigens vom 31. Juli bis 2. August statt.
Informationen gibt es bei der Touristikgemeinschaft Odenwald e.V., Scheffelstr. 1, 74821 Erbach, Tel. (06261) 841383, Fax 844750 oder per E-Mail.


E-Mail-Kontakt: info@tg-odenwald.de

Infos im Internet:
www.fahrradreisen .de
www.tg-odenwald.de

05.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro