WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Damen- und Jugendsportfest im Ittertal


Links: Michael Pollak (ISV, C-Jgd.) springt beim Kopfball am höchsten. Rechts: Johannes Holzheimer (Kailbach) sahnt den Goleo-Hauptgewinn ab. (Fotos:privat)

(lf) (tm) Am 1. Juli fand das erste Bambini-Turnier in Kailbach statt, bei dem die folgenden fünf Mannschaften teilnahmen: SV Gammelsbach, JSG Rothenberg, FC Kickers Kirchzell, TSV Günterfürst und ISV Kailbach. Das erste Spiel der ISV-Bambinis gegen den SV Gammelsbach war nicht leicht, da Gammelsbach zu den Favoriten zählte. Doch durch die starke Abwehr mit Melissa Laqua und Salman Haddoun und Torwart Nils Ihrig blieb es bei einem 0:0-Unentschieden. Das zweite Spiel gegen den TSV Günterfürst verlor die ISV mit 0:1. Obwohl das Sturmduo Aaron Münch und Donjeta Istogu viele Torchancen hatte, konnte kein Ausgleichstreffer erzielt werden. Im dritten Spiel gegen den FC Kickers Kirchzell konnte Melissa Laqua gleich in den Anfangsminuten mit einem Weitschuss den Führungstreffer erzielen. Nur wenige Minuten später erzielten Salman Haddoun das 2:0 und Norbert List das 3:0. Das vierte und letzte Spiel gegen die JSG Rothenberg bildete den Abschluss des gelungenen Turniers. Die Spieler der ISV Kailbach hatten das Spiel in ihrer Hand. Durch ein gekonntes Zusammenspiel siegte man mit 4:0. Die Tore schossen Norbert List (2) und Salman Haddoun (2).
Die ISV-ler verpassten nur knapp den zweiten Platz, gaben sich aber auch mit dem dritten Platz zufrieden, vor allem weil an dem Turnier alle sehr viel Spaß hatten.

Bambini-Turnier Tabelle
Mannschaft
1.TSV Günterfürst
2.SV Gammelsbach
3.ISV Kailbach
4.FC Kickers Kirchzell
5.JSG Rotherberg

E-Jugend Turnier:

Im Anschluss an das Turnier der kleinen Kämpfer waren die Kicker der E-Jugend mit einem kleinen Blitzturnier an der Reihe.
Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

Tabelle:
Mannschaft
1.VFR Waldkatzenbach
2.ISV Kailbach
3.VFB Eberbach

Damenturnier:

Nach dem Turnier der E-Jugend fand bei brütender Hitze das Damenturnier statt. Hier nahmen folgende Mannschaften teil: TSV Günterfürst, ISV Kailbach, SV Kortelshütte, TSV Bullau und die SG Finkenbach/Brombach.

Tabelle:
Mannschaft
1. ISV Kailbach
2. SV Kortelshütte
3. SG Finkenbach/Brombach
4. TSV Bullau
5. TSV Günterfürst
Nach diesem Turnier wurde der Tag mit einem Einlagespiel der B-Jugend beendet. Dieses Spiel bestritt der FC Donebach gegen die JSG Kailbach. Das Spiel endete mit einem 2:0 für den FC.

Sonntag D-Jugend Turnier:

Der Sonntag, 2. Juli, begann für die D-Jugend um 9 Uhr. Es nahmen folgende sieben Mannschaften, in zwei Gruppen teil: TSV Amorbach, TSV Bad König, VFB Eberbach, SV Dielbach, TSV Günterfürst, SV Lützel-Wiebelsbach und die ISV Kailbach.

Spiel um Platz 5:
SV Dielbach : TSV Bad König 3:1
Spiel um Platz 3:
VFB Eberbach : TSV Günterfürst 0:3
Finale:
TSV Amorbach : SV Lützel-Wiebelsb. 0:2

C-Jugend Turnier:
Im Anschluss an das D-Jugend Turnier begann sofort das Turnier der C-Jugend mit folgenden sieben Mannschaften in zwei Gruppen: JSG Kirchzell/Weilbach, ISV Kailbach, JSG Günterfürst/Hetzbach, JFG Bayr. Odenwald, JSG Rothenberg, VFL Michelstadt und die JSG Dielbach.
Die Spiele um Platz 5 bis 7 wurden als reine Elfmeterschießen ausgetragen, wo sich die JSG Dielbach vor der JSG Rothenberg und der ISV Kailbach den 5. Platz sicherte.

Spiel um Platz 3:
VFL Michelstadt : JFG Bayr. Odenwald 2:0
Finale:
JSG Günterfürst : JSG Kirchzell/Weilb. 3:0

Mit diesem letzten Finale und der anschließenden Siegererhrung gingen die beiden Sporttage zu Ende. Man sah viele schöne Spiele und auch genügend Tore der Nachwuchskicker und bei dem Damenturnier.
Im Rahmen dieser beiden Tage gab es eine Goleo-Verlosung. Die Preise wurden zu Gunsten der Jugendkasse von der FFW Schöllenbach gespendet. Zur Verlosung standen fünf Schlüsselanhänger-Goleos, zwei 30-cm-Goleos, und der Hauptpreis im Wert von 200 Euro war ein 1,20 m großer Goleo. Der Hauptpreis ging an Johannes Holzheimer, der Probleme hatte, diesen "Riesen-Goleo" alleine zu tragen.

08.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro