WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Qualifikation zur Verbandsliga der männlichen B-Jugend


Die neuen Verbandsligisten des TVE (Foto:privat)

(jc) (lt) Die erstmals ausgetragene Qualifikation zur Verbandsliga der männlichen Volleyball B-Jugend fand am 23.Juli in Karlsruhe statt. Natürlich war auch diesmal der TV-Eberbach vertreten. Tatsächlich schafften es die insgesamt acht jungen Spieler mit Julian Schulz, Jonas Wagner, Jona Teichtmann, Lukas Teichtmann, Timo Goes, Jonas Friedel und Marius Hook sich die Qualifikation durch ihre insgesamt souveräne Leistung zu sichern. Von vier ausgetragenen Spielen entschied der TV-Eberbach drei für sich.
Trotz den hohen Temperaturen und den schlechten Luftverhältnissen hatte der TV Eberbach diesmal keine Anlaufschwierigkeiten und ging bereits aus dem ersten Satz gegen den SSV Karlsruhe mit einem guten Vorsprung von zehn Punkten heraus. Auch im zweiten Satz konnte der SSV Karlsruhe nicht dominieren und der Satz ging folglich an den TVE. Genauso widerstandslos musste sich dann die "Hohensachser" im zweiten Spiel ergeben, gerade im ersten Satz, der für 25:7 an Eberbach ging, zeigte sich die Stärke des Eberbacher Teams. Damit war die Vorrunde für Eberbach überstanden. Die acht Spieler mussten sich dann in der nächsten Runde gegen Ettlingen und den VBC Östringen beweisen.
Nach einer kleinen Pause startete diese mit dem Spiel gegen den VBC. Das Spiel wurde dann in seinem Verlauf höchst interessant. Immer wieder schafften es beide Mannschaften die Führung zu erlangen, das Spiel ging hin und her. Allerdings schaffte es Eberbach in beiden gespielten Sätzen die Nase vorne zu behalten und gewann souverän.
Erst in darauf folgendes und letztes Spiel für Eberbach an diesem Spieltag gegen Ettlingen fand Eberbach einen in der Vergangenheit zumeist zu starken Gegner. Allerdings blieb die Mannschaft ruhig und konzentriert und konnte somit den ersten Satz mit einem knappen Vorsprung sichern. Bereits mit diesem gewonnenen Satz war das Weiterkommen in die Verbandsliga für Eberbach entschieden, da konnte auch die dann doch verlorenen letzten zwei Sätze gegen Ettlingen nicht mehr die Stimmung der Mannschaft drücken.
Somit startet der TVE kommende Saison im Sechserfeld der stärksten sechs Nordbadischen Teams und kann sich mit der gezeigten Leistung berechtigte Hoffnung auf einen Treppchenplatz machen.


24.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL