WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Vierter Turniersieg für die VfB E-Jugend in diesem Sommer


Die E-Jugend des VfB Eberbach 1. (Foto: privat)

(bro) (bl) Pünktlich zum ersten Spiel beim diesjährigen Jugendturnier des VfB Eberbach am vergangenen Sonntag setzte ein heftiger Sommerregen ein, so dass das F-Jugendturnier mit 16 Mannschaften mit einer halben Stunde Verspätung begann. Nach den Vorrundenspielen blieben noch acht Mannschaften übrig, die den Turniersieg im K.o.-System unter sich ausmachten. Darunter auch die beiden Eberbacher Mannschaften des VfB Eberbach 1 und des SV Eberbach 2. Für beide bedeutete das Viertelfinale Endstadion. Der VfB unterlag dem FC Astoria Walldorf mit 5:0, und der SV unterlag dem Namensvetter aus Sandhausen mit 1:5. Der Turniersieg ging schließlich an den Oberliganachwuchs des SV Sandhausen 1, der sich im Finale nach Neunmeterschießen mit 3:2 gegen den FC Dossenheim durchsetzte. Auf den dritten Platz kam der TB Rohrbach, der gegen die favorisierten Walldörfer mit 2:1 gewann.
Am Nachmittag waren die E-Jugendlichen an der Reihe. Auch hier hatten sich 16 Mannschaften gemeldet. Leider musste eine Mannschaft aufgrund Spielermangels kurzfristig absagen. Heikel wurde es, als eine zweite Mannschaft aus der gleichen Vorrundengruppe einfach nicht erschien. So hatten sich die beiden verbliebenen Mannschaften der VfB Rauenberg 1 und der VfB Eberbach 2 bereits fürs Viertelfinale qualifiziert und mussten nur noch den Gruppensieg unter sich ausmachen. Der VfB Eberbach 2 traf im Viertelfinale auf den TSV Mudau und hatte nach dem 1:0 durch Mario Cancar das Halbfinale schon vor Augen, als er kurz vor Spielende noch den Ausgleich hinnehmen musste. Im anschließenden Neunmeterschießen hatten die Odenwälder die besseren Nerven und zogen in die Vorschlussrunde ein. Im Halbfinale wartete allerdings der VfB Eberbach 1, der an diesem Tage mal wieder nicht zu bezwingen war und sein Spiel mit 3:0 gewann. Im Spiel um Platz drei setzte sich der VfB Rauenberg mit 3:2 nach Strafstoßschießen durch. Ein Kuriosum am Rande war, dass die Rauenberger im gesamten Turnierverlauf kein Spiel in der regulären Spielzeit gewannen und dennoch den dritten Platz holten. Im Finale setzte sich der Abonnementsieger VfB Eberbach durch Tore von Marvin Sauer (2) und Ramon Greif schließlich mit 3:0 gegen den ASV/DJK Eppelheim durch und holte den vierten Turniersieg in diesem
Sommer.
Durch großzügige Spenden war es möglich, dass in beiden Turnieren jeder Spieler der ersten vier Mannschaften jeweils einen kleine Pokal erhielt.

28.07.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro