WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

DLRG sorgte bei der 70-Jahrfeier des Schwimmbads für Unterhaltung


(Fotos:privat)

(jc) (ul) Als kürzlich das Eberbacher Freibad sein 70jähriges Jubiläum feierte, herrschte wieder Urlaubsstimmung im Schwimmbad.
Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten sich unzählige Kinder am Spielmobil von Nestle-Schöller und der DLRG, das seinen Spiele-Inhalt auf die Freizeitwünsche von Kindern ausgerichtet hat. In unterschiedlichen Stationen wurden Staffelspiele auf der Wiese angeboten, Pedalos, Springseile oder Federballspiele zogen zahlreiche Kinder "aufs Land". Im Schwimmbecken waren dann Laufstreckenflöße über das Becken gespannt. Dessen Begehung auf dem wackeligen Untergrund war gar nicht so einfach und brachte viel Gelächter beim Hineinfallen der jungen Spieler mit sich. Im Nichtschwimmerbecken wurde ein Hindernisspiel aufgebaut, bei dem – versehen mit einer "Schwimmnudel" - Kinder um Hindernisse herum schwimmen und durch Reifen tauchen sollten.
Das Beste aus der Schöller-Party-Kiste war wieder der Riesenwasserstern. Mitten im Schwimmbad ausgebracht war diese schwimmende Insel den ganzen Nachmittag über das begehrteste Ziel der Kinder und Jugendlichen.
Viel zu schnell endete auch an diesem Wochenende wieder die Veranstaltung, die von vielen Helfern der DLRG Eberbach begleitet wurde. Als kleiner Trost erhielten die teilnehmenden Kinder kleine Geschenke wie Waveboards oder Frisbee-Scheiben, womit die Kinder die Freude an der Veranstaltung ein bisschen mit nach Hause nehmen konnten.

02.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro