WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Gute Stimmung bei Unplugged-Rock


V.l. Oliver Barth, Jürgen Konrad, Susanne Lutz, Miriam Back, Heidrun Schaaf und Martin Jost. (Fotos:C.Richter)

(hr) Dass es nicht immer auswärtiger Talente bedarf, um eine gute Musik-Party auf die Beine zustellen, bewies die Eberbacher Formation "Steampowered Aeroplane" vorgestern Abend beim Kulturlabor in der Galerie Artgerecht.
"Unplugged", also vorwiegend mit akustischen Instrumenten ohne große Verstärker, sorgten die Musiker von Anfang an mit bekannten Rock- und Pop-Hits aus den vergangenen drei Jahrzehnten für gute Stimmung unter den rund 200 Gästen. Auch das eine oder andere selbstkomponierte Stück fügte sich bestens in das Partyprogramm ein. Die Instrumentalisten Heiko Schneider, Martin Jost, Oliver Barth, Jürgen Konrad und Mathias Hils sorgten zusammen mit gleich drei wechselnden Sängerinnen für Stimmen- und Sound-Vielfalt. Susanne Lutz (mit Akustik-Gitarre) und Miriam Back ergänzten die Band in ihrer Stammbesetzung vortrefflich. Ein Wehrmutstropfen für viele Fans war aber die Ankündigung von Leadsängerin Heidrun Schaaf, das Mikro bei "Steampowered Aeroplane" an den Nagel zu hängen.

Das Konzert sollte eigentlich bereits im Juni bei einem Großbild-Event im Rahmen der Fußball-WM stattfinden, musste damals aber abgesagt werden, weil die Stadt keine Genehmigung erteilt hatte. Vorgestern war es eigentlich für den Hof am Pulverturm angekündigt gewesen, musste wegen der unsicheren Witterung aber in die Galerie verlegt werden.

06.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL