WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Auf Sonne folgte Regen


Mit dem traditionellen Fassanstich am Samstag eröffnete Bürgermeister Klaus Schölch (vorne) das diesjährige Dorffest im Mülbener Kurpark. Unter den Ehrengästen konnte Ortsvorsteher Peter Ihrig (r.) u.a. MdB Kurt Segner (5.v.l.), MdL Karl-Heinz Joseph (6.v.l.), die Kreisräte Franz Fuchs (l.) und Gerd Teßmer (2.v.l.) begrüßen. Einen gelungenen ersten Auftritt feierte im Rahmprogramm zum Fassanstich die neu gegründete Dance-Formation "Mülbener Dance Kids". (Fotos:Baumgartner)

(tb) Nicht gerade vom Wetter verwöhnt wurde am Wochenende das Dorffest in Mülben. Statt dem erhofften Sonnenschein, gab es oft Regen, wie auch schon beim Auftakt am Freitag mit dem Rock im Kurpark. Wenigstens zum offiziellen Auftakt gestern hatte man dann einigermaßen trockenes Wetter, als Ortsvorsteher Peter Ihrig nach Liedvorträgen des Männergesangvereins und des Gemischten Chores von Mülben zum traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Klaus Schölch begrüßen konnte. Dank sagte der Ortsvorsteher allen freiwilligen Helfern, die schon während der Woche beim Aufbau der Stände mitgeholfen hatten und auch der Gemeinde Waldbrunn für die Holzspende zum Anbau am Feuerwehrhaus, der es nun ermögliche, die Materialien und Stände für das Dorffest dort zu lagern.
Nach einer Tanzdshow ging Bürgermeister Klaus Schölch in seinem Grußwort auf die derzeit laufenden Arbeiten mit dem Anschluss Mülbens an die Kläranlage in Strümpfelbrunn mit einem Gesamtvolumen von 1,3 Millionen Euro ein. Auch forderte er den Ortsteil auf, nach den erfolgten Sanierungsarbeiten sich am Wettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden" zu beteiligen. Danach vollzog Schölch nicht ganz ohne Schwierigkeiten den Fassanstich.
In ihren Grußworten bedankten sich dann MdB Kurt Segner und MdL Karl-Heinz Joseph für die Einladung zu diesem Fest und wünschte allen Besuchern ein paar harmonische Festtage. So lange der Vorrat reichte gab es dann Freibier. In den Abendstunden gab es schließlich Tanz- und Unterhaltungsmusik mit den "King Brothers".
Den traditionellen Frühschoppen heute umrahmten die Jagdhornbläser des Hegerings 3 musikalisch. Bei Regen, Wolken und Sonne begann nach dem gemeinsamen Mittagessen ein Kindernachmittag mit Hüpfburg und vielen Spielen, sowie die 7. offene Meisterschaft im Bierkrugrutschen. Für die musikalische Umrahmung am Nachmittag sorgte die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach. Abends hatten die "Mülbener Dance Kids" dann ihren zweiten Auftritt, bevor man die Sieger bei den Meisterschaften im Bierkrugrutschen bekannt gab.
Zusätzlich zur gebotenen Unterhaltung war heute das Dorfmuseum bei Peter Haas geöffnet. Zum Ausklang des diesjährigen Dorffestes im Mülbener Kurpark spielt morgen dann das "Oldtime Duo" auf.

06.08.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro