WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

ISV Kailbach – TSV Höchst 2:4 (2:1)


(Foto:privat)

(lf) (fm) Die ISV Kailbach empfing an einem trüben, aber angenehm warmen Sonntag die Mannschaft aus der Unterzent vom TSV Höchst.
Bereits in der 1. Minute hatte die ISV nach einem Eckball durch Steffen Wien eine gute Möglichkeit von Beginn an in Führung zu gehen, jedoch konnte Wien die Chance nicht nutzen, da er sehr überraschend an den Ball kam. Erst in der 23. Spielminute gab es die nächste gute Möglichkeit in diesem Spiel. Einen Schuss von Stefan Graf musste TSV Keeper Tobias Hallstein zur Ecke klären. Steffen Wien passte nach 25 Minuten in den Lauf von Fabian Wien der im Alleingang die Höchster Abwehr ausspielte und mit dem Außenriss den Ball am Schlussmann des TSV vorbei ins Tor zur 1:0 Führung spielte.
Nach 37. Minuten trat Andreas Göttmann einen Freistoß von links hoch in den Strafraum wo ein Höchster Akteur den Ball an die Querlatte beförderte und Jens Bendel den Lattenabpraller mit dem Kopf ins Tor beförderte. Jens Bendel war es erneut in der 43. Minute, als ISV Torwart Roger Zimmermann den Schuss nach außen wegfausten konnte. Die Aktion war jedoch noch nicht geklärt. Der Ball kam wieder zurück in den Strafraum, wo Stefan Graf den Ball direkt zu Sebastian Bartscher klärte, welcher den Ball in letzter Not, durch Alexander Pokoj, vom Fuß gespitzelt bekam. Das hätte die 1:2 Führung sein müssen. Im Gegenzug sah Nils Mathes nach einem wiederholten Foulspiel die Ampelkarte, gelb-rot. Den folgenden Freistoß schoss Alexander Pokoj hoch in den Strafraum, wo der Ball auf einmal zurück zu Thorsten Hotz rollte und dieser die Kugel in den oberen Winkel zur 2:1 Führung einwuchtete (45.). Anschließend bat Schiedsrichter Serdan Dörner (SV Schefflenz) zur Pause.
Halbzeitsfazit: Ausgeglichenes Spiel mit wenig guten Torchancen.
Nachdem Seitenwechsel wurden die Höchster immer stärker und drängten auf den Ausgleich, was die ISV Kailbach zunehmend nervöser machte. Einen Abschlag von TSV Keeper Hallstein wurde immer länger und länger und sprang im Strafraum der ISV noch einmal gefährlich auf, sodass der Ball fast den ISV Schlussmann überlistete. Zimmermann konnte den Ball mit Müh und Not gerade noch vor der Torlinie klären (55.). Zwei Minuten danach hatte erneut Fabian Wien im Alleingang die Möglichkeit die ISV Führung auszubauen. Wien übersah den in der Mitte mitgelaufenen Andreas Graf und versuchte es selbst; knapp vorbei.
In der 63. Minute versäumte es Fabian Wien das Tor nach einer Flanke von Stefan Graf zu machen. Nach 77 Spielminuten zeigte Schiedsrichter Dörner nach einem umstrittenen Foul von Alexander Pokoj an Jens Bendel auf den Punkt. Andreas Göttmann verwandelte den Elfmeter und glich zum 2:2 aus. Torben Schäfer brachte die Unterzentler in der 82. Minute durch seinen Kopfball ins Eck mit 2:3 in Führung. In der Nachspielzeit hatte Bendel mit einem Freistoß die Möglichkeit. Der Schuss wurde von der Mauer abgefälscht und flog über ISV Keeper Zimmermann zum 2:4 Endstand ins Netz.

Fazit: Die ISV Kailbach verspielt in Hälfte zwei mit einem Mann mehr auf dem Feld 3 wichtige Punkte, die man wahrscheinlich mit etwas mehr Einsatz und einer besseren Auswertung der Chancen hätte behalten können. Jedoch muss man dem TSV Höchst diesen Sieg anerkennen, den sie auf Grund der zweiten Halbzeit verdient hatten.

Vorschau: Am Sonntag den 10.09.06 ist die ISV Kailbach beim TV Fr.-Crumbach zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Keine Reserven.

Weitere Infos im Internet unter: www.isvkailbach.de


Infos im Internet:
www.isvkailbach.de


03.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro