WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Dreharbeiten für TV-Sendung im Dritten

(jc) (hr) Hirschhorn befindet sich am südlichsten Zipfel Hessens. Da die Stadt am Neckar, der Grenze zu Baden-Württemberg, liegt, haben sich in dieser Region über die Jahre hinweg viele Grenzgeschichten entwickelt, denen Reinhard Schall in der 15. Folge von "Herrliches Hessen" auf der Spur sein wird. Für die Sendung, die am 29. September um 20.15 Uhr im hr-fernsehen ausgestrahlt wird, finden an diesem Wochenende in Hirschhorn die Dreharbeiten statt.
So beginnt sein Tag im Badischen, auf der Burg der Feste Dilsberg. Hier genießt er nicht nur die wunderbare Aussicht nach Hessen und das "Schwalbennest", es geht auch um das Schicksal der "Rose vom Dilsberg", einer badischen Prinzessin, die unglücklich in einen hessischen Ritter verliebt war.
Unterwegs entlang des Flusses entdeckt er aber auch die Besonderheiten und Schönheiten der Landschaft. Vierburgenpanorama, Neckarwiesen und natürlich die historische Altstadt von Hirschhorn. Dort erfahren wir auch, warum Hirschhorner Schüler badische Schulferien haben und es einen Stadtteil gibt, nämlich Igelsbach, der zur Hälfte hessisch und zur Hälfte badisch ist. Neben den Reizen der Natur wird Reinhard Schall aber auch diesmal wieder interessanten Menschen der Region begegnen. Dem Fährmann der letzten Neckarfähre zum Beispiel, oder dem Schnapsbrenner Dirk Kühne, der Liköre herstellt, die echtes Gold beinhalten.
Ein Tag rund um Hirschhorn und den Neckar – in "Herrliches Hessen" am 29. September um 20.15 Uhr im hr-fernsehen.



08.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL