WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gelungener Einstand für die 1. Herrenmannschaft des TVE

(bro) (fw) In glänzender Verfassung präsentierte sich die 1. Herrenmannschaft des TV Eberbach am vergangenen Wochenende beim Vorbereitungsturnier in Mörfelden bei Frankfurt. Am Ende des Tages stand der Oberliga-Wiederaufsteiger mit nur einem Satzverlust an der Spitze des vorrangig hessischen Teilnehmerfeldes.
Trotz der sehr kurzen Vorbereitungszeit nach der Sommer- bzw. Beachvolleyballpause trat das Eberbacher Team von Beginn an sehr konzentriert und spielsicher auf und ließ seinen drei Gegnern der Vorrunde nicht einmal den Hauch einer Chance.
Das nun folgende Halbfinale sollte das schwerste Spiel des Tages werden. Konnten sich die Eberbacher im ersten Satz noch klar gegen ihre Kontrahenten durchsetzen, musste sich das Team im folgenden Satz mit einem geringem Punkterückstand geschlagen geben. Da der Turniermodus zur Bestimmung des Siegers jedoch einen direkten Punktevergleich anstelle eines Tie-Breaks vorsah, war der Weg ins Finale gebahnt.
Hier stand das Team um den neuen Mannschaftskapitän Timo Grüber einer sehr jungen Mannschaft des TV Bühl gegenüber. Leider ließ diese Begegnung ein wenig an Spannung vermissen. Dem sicher aufspielenden Team aus Eberbach wussten die Bühler zu keinem Zeitpunkt etwas entgegenzusetzen. So hatte der Aufsteiger aus Eberbach die Möglichkeit, an besonderen Spielkombinationen zu "feilen" und dennoch einen ungefährdeten Sieg zu erlangen.
Nach diesem gelungenen Einstand steht am 23. September der Verbandspokal in Heidelberg als Generalprobe für die neue Saison bevor. Diese wird am Sonntag, 1.Oktober, mit einem Heimspiel gegen die Mannschaft des VC Offenburg eröffnet.

13.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL