WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die Entscheidung fiel 13 Minuten vor Schluss

(bro) (ka) Steffen Guckenhahn im Tor und Spielertrainer Gerd Ehrmann als Libero, so ging der FCH in das Spiel beim Tabellenzweiten. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, womit man auch rechnen musste. Guckenhahn konnte sich bereits in der 5. Minute auszeichnen, als ein Spieler der Heimelf frei vor ihm auftauchte. Die meisten Probleme in der ersten Halbzeit machte dem FCH der quirlige Öztürk. Hirschhorn hatte in der 15. Minute die erste Gelegenheit, der Keeper konnte mit Mühe den Heber von Baumann über die Latte lenken. Wiesloch machte weiter das Spiel und besaß in der 27. Minute die nächste Chance, die durch Guckenhahn vereitelt wurde. Mit einem unhaltbaren Volleyschuss(36.) ging der Gastgeber nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Danach ging Hirschhorn mehr in die Offensive, und Wiesloch machte auch Fehler in der Abwehr, trotzdem hatte der FCH Glück, dass es zur Pause nur 1.0 stand.
In den ersten zehn Minuten nach dem Wechsel hätte die Heimelf den Vorsprung ausbauen können, machte sie aber nicht, und die Hirschhorner Elf kam ihrerseits zwischen der 55 u. 64 Minute zu guten Chancen. In dieser Phase war der Ausgleich durchaus drin. Meistens rächt es sich nämlich, wenn man so wie Wiesloch klare Chancen vergibt, aber den Schwarzweißen fehlte dann doch noch der letzte Biss, um den Torerfolg zu erzwingen. In den nächsten 10 Minuten hatte Wiesloch wieder die besseren Chancen, während Hirschhorn durch König eine Kopfballmöglichkeit (73.) besaß, die aber von der Linie geschlagen wurde. Erst in der 77. Minute fiel die Entscheidung, als ein trockener Schuss im kurzen Eck zum 2:0 einschlug. Danach war der Widerstand des FCH gebrochen, und die technisch versierten Gastgeber konnten noch zwei Tore (80. u. 84.) zum 4:0 Endstand erzielen. Die Hirschhorner Elf sollte den Kopf aber nicht in den Sand stecken, denn mit dem FC Wiesloch traf man auf ein Team, dass zum jetzigem Zeitpunkt sicherlich zu den Aufstiegskandidaten zählt.

Vorschau: Kreisklasse A
Das erste Spiel gegen Aramäischer Kultur SV Leimen bestreitet der FC Hirschhorn am Samstag, 23. Septmber, in seiner Vereinsgeschichte. Der Verein aus Leimen wurde 1987 gegründet und spielte seit der Saison 2001/2002 in der B-Klasse, ehe der Aufstieg in die Kreisklasse A nach der Spielrunde 2003/2004 gelang. Zu Beginn der neuen Saison spielen die Gäste oben mit (5.), erzielen wenig Tore, bekommen aber auch fast keine Gegentreffer. Für den FCH sollte der Knoten am Samstag trotzdem platzen, wenn man seine Möglichkeiten ausnutzen kann. Spielbeginn: 16 Uhr.

Kreisklasse C HD Mitte
SV Eberbach II – SG Hirschhorn/Moosbrunn 1:1
Torschütze für die SG: Andreas Albert

Vorschau: Kreisklasse C HD Mitte
Mit dem TSV Pfaffengrund kommt ein Spitzenteam am Sonntag, 24. September, nach Hirschhorn. Die Spielgemeinschaft hat in diesem Spiel nichts zu verlieren und kann befreit auftreten. Ein Punktgewinn gegen den Tabellenzweiten würde sicherlich gebührend gefeiert werden. Spielbeginn: 15 Uhr.

18.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL