WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
23.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Guter Saisonstart für HG Eberbach


(Foto:Claussen)

(jc) (kb) Am vergangenen Samstag trat die HGE zu Ihrem 1. Heimspiel der Saison in der Hohenstaufensporthalle an. Zu Gast war die Mannschaft der SG Kirchheim. Unter ganz anderen Vorzeichen, im Vergleich zur letzten Partie der letzten Saison wo es auch gegen die SG Kirchheim ging, stand dieses Spiel. Geschwächt durch einige Abgänge und kaum Zugänge musste die HGE diese Schwächung verkraften. Dementsprechend ging es auch los in der gut besuchten Hohenstaufenhalle. Zerfahren war der Spielaufbau beider Mannschaften. Keine konnte sich merkesnwert absetzen. Erst beim Spielstand von 4:4 war es der HGE möglich ihre Spielzüge und vorallem die schnellen Angriffe in Tore umzuwandeln. Kaum zu sehen waren die gefürchteten Anspiele an den eigentlich bärenstarken Kreisläufer der SGK. Kamen diese wenigen Anspiele dann doch, wurden sie souverän entschärft von dem am heutigen Tag glänzend aufgelegtem Torhüter der HGE Thorsten Pfötsch. Beim Stand von 9:4 für die HGE nutzte auch eine Auszeit von seitens der SG Kirchheims nichts mehr um mit weniger als fünf Toren Differenz, beim Stand von 12:7 in die Pause zu gehen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die SG Kirchheim konnte erst nach acht Minuten beim Stand von 16:7 ihr erstes Tor erzielen. Wiederrum ein Siebenmeter von denen die Gäste ganze sieben zugesprochen bekamen. Spätestens hier war jedem in der Halle klar, der Sieg konnte heute nur über die HGE laufen und so konnte Trainer Herwig auch mit Aaron Sigmund und Patrick Weber zwei gerade einmal 17 Jahre alte Spieler aufs Parkett schicken. Das Spiel endete dann nach dem Schlusspfiff des guten Schiedrichters aus Leimen beim Stand von 29:20 für die HG Eberbach. Nach Aussage von Trainer Herwig hätte man das Spiel zwar höher gewinnen und weniger Toren kassieren dürfen, allerdings sei er eigentlich zufrieden, da es sich um das erste Spiel der Saison handelte. Hauptsache sei doch, die Punkte bleiben in Eberbach.

Torschützen: Herwig 7, Deuser 6, Bohnert 4, Kaschper 4, Hildenbrand 3, Fischer 2, Kornher 2, Weber 1



25.09.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt