WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:0 gegen SC Safakspor Walldorf - Seit langem mal wieder zu Null


Serdar Özcan (r.) glänzte gegen Safakspor mit zwei Toren (Foto:privat)

(jc) (cum) Gegen den SC Safakspor Walldorf erspielte sich die SG Rockenau heute in der Kreisklasse B Heidelberg einen relativ ungefährdeten 3:0-Sieg – allerdings erst in der zweiten Hälfte. Zuvor hatte sich die Heimelf der mäßigen Leistung der Gäste angepasst.
Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal zu Null gespielt haben", freute sich Co-Trainer Karlheinz Silbereis. Zu verdanken hatte dies die Heimelf einem tadellosen Sascha Köhler, einer ordentlichen Abwehrleistung und einem harmlosen Walldorfer Angriff. Schon in der ersten Halbzeit hatte die SG mehr Spielanteile. Diese münzte Rockenau nach dem Seitenwechsel mit zwei Paukenschlägen in Tore um: In der 47. Minute schlug Philipp Weis einen Freistoß in Walldorfs Sechzehner. Jonas Bauer scheiterte im ersten Versuch, Torben Menges stoppte den Ball zurück und zum Zweiten versenkte Bauer die Kugel zur Rockenauer Führung im Netz. Zwei Minuten später marschierte Max Huber durchs Mittelfeld. Serdar Özcan nahm dessen Pass auf und verlud Walldorfs Mustafa Akin zum 2:0.
Fortan war Feuer im Spiel. Nach Foul am quirligen Özcan verschoss Robin Menges den fälligen Elfmeter (76.). Bruder Torben Menges setzte zwei Minuten darauf Özcan mit einem schönen Steilpass in Szene. Rockenaus Dauerbrenner lief durch und schob zum 3:0 ein. Das ansonsten faire Spiel drohte in der 80. Minute zu eskalieren, als Weis und Ismail Parlak an der Außenlinie aneinander gerieten. Parlak senste seinen Kontrahenten kurz darauf um und wurde vom umsichtigen Schiedsrichter Walter Wissmann vorzeitig zum Duschen geschickt. Walldorfs letztes Aufbäumen erstickte der starke Köhler im Keim – so blieb es, seit langem mal wieder, beim "zu Null" für Rockenau.


01.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL