WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE Volleyballer mit Sieg zum Saisonstart

(jc) (mk) Heute begann für die zweite Herrenmannschaft mit dem ersten Auswärtsspiel der Auftakt in die neue Saison der Bezirksklasse. Die junge Mannschaft des TV Eberbach musste gegen den TV Hardheim antreten. Trainer Steffen Scheible konnte auf eine fast komplette Mannschaft zurückgreifen, sodass mehrere taktische Züge im Spiele möglich gewesen wären.
Doch im ersten Satz spielten die "Jungstars" größten Teils konzentriert und konnten sich mit schönen Ballwechseln in Szene setzten. Die Mannschaft tat sich jedoch etwas schwer, sodass harte Angriffe von Matthias Volk und Martin Albers von Nöten waren um den Satz mit 25:22 auf das eigene Konto zu verbuchen.
Im zweiten Satz versuchte man den Gegner unter Druck zu setzten, indem man auf die Angriffe von Eric Wolff und Michael Kronenwett setzte, was dank der schönen Stellbälle von Mischa Keil auch meist zum Punkt führte. Durch Jonas Wagner und die taktische Einwechselung des Angreifers Christian Hauck und des Stellers Florian Hildenbrand gelang es wichtige Punkte zu erlangen. Somit ging auch der zweite Satz mit 25:22 an Eberbach.
Von einer kleinen Euphoriewelle getragen ging man in den dritten und, wie geplanten, letzten Satz. Hier überzeugte das schnelle Spiel über den Mittelblocker Christopher Dietz, sodass der Endstand von 25:18 die Stimmung der Mannschaft nochmals anhob. So konnte auch Dennis Dirdjaja stolz auf seine Mannschaftskameraden sein und den verdienten 3:0 Sieg feiern. Mit breiter Brust und Motivation schaut man nun auf das nächste Auswärtsspiel, das dem gewünschten Ziel Aufstieg nicht im Wege stehen sollte.


08.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro