WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auf dem Weg nach oben

(bro) (ge) SV Beerfelden – TV Fränkisch-Crumbach 0:1 (0:0)
(ge) Nach der klaren Niederlage beim TSV Höchst hatte der SVB am Kerwesamstag beim Heimspiel gegen den TV Fränkisch-Crumbach die Gelegenheit, die Niederlagenserie der letzten Wochen zu beenden. Doch trotz deutlicher Feldüberlegenheit stand man in der Partie gegen die Gäste aus dem Gersprenztal am Ende mit leeren Händen da und verlor durch einen Freistoßtreffer (Rouven Gimpel, 31.) mit 0:1. Besonders in der zweiten Hälfte lag der Ausgleichstreffer mehrfach in der Luft, aber selbst aus einem Eckenverhältnis von 23:1 konnte letztlich nichts Zählbares produziert werden. Dennoch kann der Mannschaft in kämpferischer Hinsicht in diesem Spiel nicht der geringste Vorwurf gemacht werden.

VfR Würzberg – SV Beerfelden 0:6 (0:2)
Bei strömenden Regen am Tag der Deutschen Einheit präsentierte sich der SVB zur Feier des Tages auch als eine Einheit und entführte absolut verdient drei Punkte aus Würzberg. Die in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber konnten nur in der Anfangsphase die Partie einigermaßen offen gestalten und gerieten durch einen Treffer von Christoph Karmowski in der 24.Minute mit 0:1 in Rückstand. Nach einem herrlichen Konter über Libero Thomas Wohlgemuth, der Roland Hartmann schulbuchmäßig bediente, ging man noch vor der Pause mit 2:0 in Front. Als Christoph Röchner kurz nach Wiederanpfiff per Kopf nach einer Ecke von Norbert Hammann das 3:0 markierte, war die Partie endgültig entschieden. Würzberg brach nun völlig ein, und Christoph Karmowski erzielte nach Zuspiel von Dennis Hemberger das 4:0. In der Schlussphase schraubten Gerd Eckhard und Christoph Röchner das Ergebnis gar auf 6:0.
Die Reserve unterlag mit 1:3, den Ehrentreffer besorgte Markus von der Au.

Türk Breuberg – SV Beerfelden 0:4 (0:2)
Auch in Sandbach konnte dreifach gepunktet werden. Nach einem überlegten Zuspiel von Roland Hartmann ließ Robin Hemberger dem Breuberger Keeper keine Abwehrchance und schob zum 0:1 ein (16.). Den Halbzeitstand besogte Roland Hartmann, der die Kirsche per Strafstoß (Christoph Karmowski war regelwidrig zu Fall gebracht worden) humorlos in die Maschen setzte (29.). Im zweiten Spielabschnitt fehlten den Gastgebern die spielerischen Mittel, um die engagiert kämpfenden Mannen aus der Oberzent ernsthaft in Gefahr zu bringen. Mit dem Tor des Tages konnte sich Roland Hartmann dann in der 68. Minute zum zweiten Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen. Vorausgegangen war ein feiner No-look-Pass von Robin Hemberger auf Martin Thiess, der sich auf der linken Außenbahn gegen zwei Gegenspieler energisch durchsetzte und dessen maßgeschneiderte Flanke Hartmann mit einer herrlichen Direktabnahme unter die Querlatte drosch. Mannschaftskapitän Dennis Hemberger war es schließlich vorbehalten, mit einem für alle überraschenden, aber wohl durchdachten Torschuss quasi von der Eckfahne aus das 0:4 zu erzielen.
Neben dem Dreier sicherte sich die Mannschaft übrigens durch diesen Erfolg auch die Einladung zu einem Crêpes-Abend, dem man bereits jetzt schon freudig entgegenblickt.

Die zweite Mannschaft musste sich den Gastgebern dagegen mit 2:7 (1:2) geschlagen geben. Zwar erzielte Huseyin Kuntz nach schönem Zuspiel von Dieter Müller die 1:0-Führung, aber im weiteren Spielverlauf kamen die Breuberger immer besser auf und siegten am Ende doch recht deutlich. Den zweiten SVB-Treffer steuerte Mario Martyniok bei.

Vorschau:
Am kommenden Sonntag ist der SVB spielfrei. Weiter geht es am Donnerstag, 19.Oktober, mit der 3. Runde im Schmucker-Pokal. Hierbei empfängt der SVB die Mannschaft der KSG Vielbrunn in der heimischen Stried, Spielbeginn ist um 19 Uhr.
Am Sonntag, 22.Oktober, bestreitet der SV Beerfelden sein nächstes Punktspiel, diesmal führt die Reise zu der KSG Vielbrunn. Anpfiff ist um 15 Uhr, vorher spielen die Reserven um 13.15 Uhr.


09.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro