WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Feierlicher Gottesdienst am kommenden Sonntag

(ag) (hf) Die Kirchengemeinde Friedrichsdorf hatte im August zu Gunsten der beim Restaurator nur teilgefasst stehenden Skulptur gefeiert (wir berichteten). Die Pieta, eine Darstellung der trauernden Maria mit dem Leichnam Christi auf dem Schoß, kehrt jetzt auf ihren Platz in der Kirche zurück.
Aus Kostengründen war seit Jahren die vollständige Aufarbeitung nicht möglich gewesen. Der Zuspruch zum Kirchenfest war überaus gut. Der Reinerlös sowie Spenden in Höhe von 1.055 Euro führten dazu, die Fertigstellung der Pieta freizugeben und auch die Gemeinde konnte einen wesentlichen Anteil dazu beitragen.
In einem Gottesdienst am kommenden Sonntag, den 15. Oktober, um 9 Uhr, feiert nun die katholische Gemeinde Maria Rosenkranzkönigin das Ereignis. Es sind dazu alle eingeladen, die beim Fest mitgeholfen und gespendet haben und alle jene, die sich mit der Gemeinde freuen. Die Einladung richtet sich im Besonderen auch an die evangelischen Mitchristen aus Friedrichsdorf, die tatkräftig beim Fest mit angepackt, Kaffee und Kuchen gespendet hatten und auch durch ihr zahlreiches Erscheinen zum guten Gelingen des Kirchenfestes mit beitragen konnten.

09.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro